• 22.09.2008 18:07

  • von Pete Fink

A1GP nicht mehr in Deutschland?

Möglicherweise droht der A1GP-Serie das TV-Aus in Deutschland - 'Premiere' bestätigte, dass man sich derzeit noch in Verhandlungen befinde

(Motorsport-Total.com) - Nach dem aktuellem Stand der Dinge wird die A1GP-Serie in der kommenden Saison nicht mehr live auf den deutschen TV-Bildschirmen zu sehen sein. Die A1GP-Offiziellen veröffentlichten am Montag eine Liste mit den weltweiten TV-Stationen, die für die Saison 2008/2009 einen Vertrag unterschrieben haben.

Titel-Bild zur News: A1GP-Serie

Wird es die A1GP-Serie in Zukunft noch im deutschen TV geben?

Ein deutscher TV-Sender ist auf dieser Liste nicht vertreten. Bislang übertrug 'Premiere' die Rennen der A1GP-Serie live, die in der Saison 2006/2007 auch von Nico Hülkenberg und Willi Webers Team Germany gewonnen wurde. Geplanter Saisonstart ist am 5. Oktober im niederländischen Zandvoort.#w1#

'Premiere' bestätigte auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com', dass man "derzeit noch keinen Vertrag für die neue Saison" habe. "Allerdings bedeutet dies noch lange nicht, dass wir keine A1GP-Rennen mehr im Programm haben werden." Der Grund: "Wir befinden uns noch in Verhandlungen."

In folgenden europäischen Ländern wird die A1GP-Serie 2008/2009 ausgestrahlt werden: Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Portugal, Russland, Spanien, Schweiz und die Ukraine.