Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
Formelsport-Videos
Sortieren nach:
A1GP Awards (2)
Datum: 10.05.2008
(2)
A1GP Awards
Datum: 09.05.2008
(3)
A1 GP Highlights Sonntag
Datum: 06.05.2008
(4)
Weitere Formelsport-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Formelsport-Newsletter

Formelsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Sie sind hier: Home > Formelsport > Newsübersicht > A1GP

Offiziell: Ferrari wird Partner der A1GP-Serie

11. Oktober 2007 - 11:06 Uhr

Die A1GP-Serie und Ferrari haben einen exklusiven Sechsjahres-Vertrag unterschrieben - Ab 2009/2010 kommt die neue A2GP-Regional-Serie

Tony Teixeira
Tony Teixeira konnte nun viele gute neue Nachrichten bekannt geben
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Die Spatzen haben es schon von den Dächern gepfiffen, jetzt ist es auch offiziell: Die A1GP-Serie und Ferrari haben eine längjährige Partnerschaft geschlossen. Wie Serienchef Tony Teixeira und Ferrari heute bekannt gegeben haben, wurde ein Sechsjahres-Vertrag unterschrieben. Von 2008 bis 2014 und damit ab der Saison 2008/2009 wird Ferrari alleiniger Motorenlieferant der Serie. Das ist bisher Zytek. Außerdem werden die Italiener bei der Entwicklung und der Konstruktion des Chassis für die kommende Saison beratend zur Verfügung stehen.

Geschlossen wurde auch ein exklusiver Lizenzvertrag: Alle Merchandising-Produkte der A1GP-Serie dürfen ab Januar 2008 mit dem Namen "Ferrari" und dem Zusatz "Powered by Ferrari" versehen werden. "Durch die Partnerschaft mit einer weltbekannten Organisation wie Ferrari rückt die A1GP-Serie in die Reihen der wichtigsten Rennserien der Welt auf", freute sich Teixeira.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Und die Serie ist auf Expansionskurs. Wie heute ebenfalls bekannt gegeben wurde, soll es ab 2009 die A2GP-Serie geben. Dabei handelt es sich um eine regionale Formel-Serie, die von der A1GP entwickelt wird und 2009 erste Testfahrten absolvieren soll. Ferrari wird am Aufbau der neuen Serie maßgeblich beteiligt sein und auch dort alle Motoren liefern sowie beim Chassis-Bau beratend zur Seite stehen.

"Ferrari wird unsere Marke noch wertvoller machen und unserer Meinung nach kann es keinen besseren Partner geben, um die Serie weiter auszubauen", erklärte Teixeira. "Wir werden uns in den kommenden Wochen mit unseren Sponsoren und Partnern zusammensetzen und mit ihnen über die vielen neuen Möglichkeiten sprechen, die uns diese Partnerschaft bietet. Ferrari ist durch sein Händlernetz weltweit vertreten. Wir werden eng mit ihnen zusammenarbeiten und sicherstellen, dass sie bei jedem einzelnen Rennwochenende dabei sind."

Verwandte Artikel
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL