• 11.10.2012 07:30

Mücke: Mit drei Fahrern in Macao

Mücke ist beim Formel-3-Grand-Prix von Macao mit drei Fahrern am Start: Felix Rosenqvist sowie Pascal Wehrlein und Mitchell Gilbert fahren auf dem Stadtkurs

(Motorsport-Total.com) - Das Team Mücke Motorsport aus Berlin wird mit drei Fahrern beim Formel-3-Grand-Prix von Macao (15. bis 18. November) an den Start gehen. Mit von der Partie auf dem mehr als sechs Kilometer langen Stadtkurs durch die Häuserschluchten sind mit dem Schweden Felix Rosenqvist und Pascal Wehrlein die beiden Piloten aus der aktuellen Formel-3-Euroserie, die vom 19. bis 21. Oktober ihr Saisonfinale in Hockenheim bestreitet, sowie Mücke-Neuverpflichtung Mitchell Gilbert aus Australien (alle Dallara Mercedes), der gerade Gesamtvierter im Formel-3-Cup wurde.

"Wir freuen uns schon jetzt auf unseren zweiten Auftritt in Macao", sagt Teamchef Peter Mücke. "Wir wollen bei einem der wichtigsten Formel-3-Rennen überhaupt, bei dem die komplette Nachwuchs-Weltelite um die besten Plätze kämpf, einen Sieg einfahren. Unsere Autos und Fahrer sowie unser gesamtes Team haben das Zeug dazu." Im vergangenen Jahr belegte das Mücke-Team auf der Strecke in der ehemaligen portugiesischen Kolonie mit seinem japanischen Gaststarter Yuhi Sekiguchi einen hervorragenden vierten Platz.

Der 20-jährige Rosenqvist hegt im Feld der 30 Fahrer diesmal besondere Hoffnungen auf die oberste Stufe des Podests. "Macao ist das absolute Saisonhighlight für mich", sagt der Schwede, der zum dritten Mal insgesamt und zum zweiten Mal für Mücke auf dem schwierigen Stadtkurs antritt. "Das ist die größte Herausforderung, die ein Formel-3-Fahrer haben kann. Ich freue mich auf Macao und will den Schwung aus den vergangenen zwei, für mich sehr erfolgreichen Rennwochenenden in der Formel-3-Euroserie und -Europameisterschaft mitnehmen."

Auch Teamchef Mücke hält große Stücke auf Rosenqvist, der derzeit in der Formel-3-Euroserie Gesamtfünfter ist: "Felix hat seit einigen Rennen in der Formel-3-Euroserie einen Lauf, hat Siege eingefahren und ist superschnell unterwegs. Sicher kann er auch von seiner Erfahrung auf dem Stadtkurs profitieren. Sein Pech aus dem vergangenen Jahr in Macao hat er längst abgehakt. Felix kann den Macao-Grand-Prix gewinnen."

Titel-Bild zur News: Felix Rosenqvist

Felix Rosenqvist führt das Mücke-Trio beim Macao-Grand-Prix an