Motopark kehrt auf die europäische Bühne zurück

Das Team Motopark Academy aus Oschersleben will noch in der laufenden Saison in die Formel-3-Europameisterschaft einsteigen - Motoren von Volkswagen

(Motorsport-Total.com) - Das Starterfeld der Formel-3-Europameisterschaft darf sich über namhaften Zuwachs freuen. Das Team Motopark Academy aus Oschersleben wird zusätzlich zu seinem Engagement im deutschen Formel-3-Cup noch im Laufe des Jahres mit zwei Fahrzeugen in die EM einsteigen. Zwei Autos sollen ab den Rennen in Imola (10.-12.10.2014) mit Volkswagen-Motoren eigesetzt werden.

Titel-Bild zur News: Indy Dontje

Motopark weitet sein Engagement auf die Formel-3-EM aus Zoom

"Wir haben zwei Autos bestellt, hoffentlich werden sie innerhalb der nächsten beiden beiden Wochen geliefert", so Teamchef Timo Rumpfkeil gegenüber 'Autosport'. "Wir wollen in Imola und Hockenheim fahren und dann mit so vielen Autos wie möglich in Macao starten. Hoffentlich mit einem, sollten es zwei sein, würden wir uns freuen."

Tom Dillmann, der im vergangenen Jahr für Motopark bei deren Einsätzen für Russian Time in der GP2 gefahren war, wird neben seinem aktuellen GP2-Engagement für Caterham als Entwicklungsfahrer die Abstimmung der Dallara-Volkswagen übernehmen.

Motopark war von 2009 bis 2011 unter anderem mit Antonio Felix da Costa und Kevin Magnussen in der Formel-3-Euroserie gefahren. Mit dem Engagement in der Formel-3-EM will das Team auch seinen Piloten aus dem Formel-3-Cup eine Aufstiegsmöglichkeit geben. Dort führt Motopark-Pilot Markus Pommer derzeit die Gesamtwertung an.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!