• 05.03.2018 18:34

  • von Roman Wittemeier

BWT steigt bei Arden ein: Pink im Formel-1-Unterhaus

Neuer Partner, neuer Name, neue Farbe und neuer Fahrer: Maximilian Günther tritt bei BWT Arden in der Formel-2-Saison 2018 in Pink an

(Motorsport-Total.com) - Das österreichische Unternehmen BWT schließt seine Lücke im Motorsport-Sponsoring in den Formelserien. Die Hightech-Wasserfirma, die in der Formel 1 bereits die Farben von Force India prägt und auch in der Formel 3 und Formel 4 präsent ist, wird Pink nun auch in die Formel 2 bringen. Der britischen Rennstall Arden geht mit den Österreichern eine enge Kooperation ein. Das Team wird in der neuen Saison unter dem Namen "BWT Arden" firmieren.

Titel-Bild zur News: BWT Arden Logo 2018

Das britische Formel-2-Team geht 2018 als BWT Arden an den Start Zoom

"Wir freuen uns, dass unser Formel-2-Auto vom deutsch-österreichischen Piloten Maximilian Günther pilotiert wird, der bereits 2017 in der Formel 3 sehr erfolgreich in den Farben von BWT unterwegs war", kommentiert BWT-Marketingchef Lutz Hübner. Arden-Teamchef Garry Horner ergänzt: "Ich bin stolz, dass sich BWT für Arden entschieden hat, um die Marke in dieser Saison in der Formel 2 erfolgreich zu präsentieren."

In einer Presseaussendung von BWT Arden wird darauf hingewiesen, dass die Österreicher mit ihrem auffälligen Pink nun in Formel 1, Formel 2, Formel 3 und Formel 4 präsent sein werden. Von einem weiteren Engagement in der DTM (bislang zwei Mercedes-Autos) und im GT-Sport ist keine Rede. Maximilian Günthers Teamkollege in der Formel-2-Saison 2018 wird der japanische Honda-Junior Nirei Fukuzumi sein.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt