• 03.02.2013 17:08

  • von Felix Matthey

Morand verpflichtet Gachnang für LMP2-Programm

Natacha Gachnang wird in diesem Jahr wieder für das Morand-Team in der ELMS an den Start gehen - Bekanntgabe über Start in Le Mans steht noch aus

(Motorsport-Total.com) - Natacha Gachnang ist zu ihrem alten Arbeitgeber zurückgekehrt: Die Schweizerin wird 2013 für das Morand-Team in der ELMS an den Start gehen und die ganze Saison lang einen Prototypen in der LMP2-Klasse pilotieren. Momentan ist noch unklar, mit wem sich die 25-Jährige das Steuer teilen wird.

Titel-Bild zur News: Natacha Gachnang

Natacha Gachnang freut sich auf ihren alten und neuen Arbeitgeber Morand Zoom

Gachnang war bereits 2009 Teil des Morand-Fahrergespanns und bestritt für Hope Pole Vision Racing - ein Team, das von Morand geleitet wird - unter anderem die Radical- und Formula-Le-Mans-Meisterschaft.

"Nach einer entspannten Saison 2012 freue ich mich, eine neue Herausforderung im Bereich Langstrecke anzunehmen - mit einem schnellen Fahrzeug und einer erfahrenen Mannschaft?, so Gachnang. "Ich werde meine ganze Energie in dieses Programm stecken, um das bestmögliche Resultat zu erzielen."

Auch Teamchef Benoit Morand freut sich über die Rückkehr seiner Pilotin: "Als Natascha das Team 2009 verließ, hat sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie ist schnell, hat stets ein offenes Ohr für ihre Stallgefährten, und ich erinnere mich, dass wir eigentlich nicht wollten, dass sie uns verlässt - aber wir respektierten ihre Entscheidung. Der Start in die Saison 2013 birgt nichts als gute Neuigkeiten."

"Nach einer entspannten Saison 2012 freue ich mich, eine neue Herausforderung im Bereich Langstrecke anzunehmen." Natacha Gachnang

Nach Jahren im Formel-Sport, darunter die Formel BMW und Formel 2, sattelte Gachnang 2010 auf Sportwagen um und bestritt im selben Jahr mit einem Ford GT unter anderem die 24-Stunden von Le Mans. An diesem Langstreckenklassiker würde das Team in diesem Jahr gerne auch teilnehmen, vorausgesetzt es erhält die Starterlaubnis. Denn momentan befindet man sich noch auf der Reserveliste der LMP-Klasse. Ob man von dieser in die offizielle Starterliste nachrücken wird gibt der Veranstalter ACO am Freitag kommender Woche bekannt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!