• 05.09.2009 15:45

  • von Lennart Schmid

Mansell: "Ich mag die Atmosphäre der LMS"

Nigel Mansell gibt beim LMS-Saisonfinale in Silverstone sein Comeback als Rennfahrer - Sohn Greg wird Teamkollege im LNT-Team sein

(Motorsport-Total.com) - Am 13. September steigt in Silverstone das Saisonfinale der Le-Mans-Series. Zum ersten Mal in der Geschichte des Motorsport wird dabei ein früherer Weltmeister an einem Rennen teilnehmen, bei dem auch zwei seiner Kinder an den Start gehen. Nigel Mansell, Formel-1-Champion von 1992, startet gemeinsam mit seinem Sohn Greg und Lawrence Tomlinson für das LNT-Team in der LMP1-Kategorie.

Titel-Bild zur News: Nigel Mansell

Nigel Mansell gibt in Silverstone sein Comeback als Rennfahrer

Leo Mansell fährt, wie schon in der gesamten Saison, einen Ferrari F430 des Modena-Teams in der GT2-Kategorie. Am Rande des 1.000-Kilometer-Rennens auf dem Nürburgring war Nigel bereits als Ratgeber seines Sohns Leo vor Ort. Bei dieser Gelegenheit gaben der 56-Jährige und sein Sohn Greg ein Interview, in dem beide ihre Eindrücke von der Le-Mans-Series schildern.#w1#

Frage: "Nigel, in ein paar Wochen steht deine Rückkehr in den aktiven Motorsport an. Was erwartest du vom 1.000-Kilometer-Rennen von Silverstone?"
Nigel Mansell: "Das wird mein erstes Mal in der LMP1. Das ist eine sehr aufregende Gelegenheit, die uns Lawrence Tomlinson da gegeben hat, mit dem Ginetta-Zytek-Auto in Silverstone mitzufahren, wo ich drei Siege feiern konnte. Ich hoffe, dass die Zuverlässigkeit stimmt und dass ich Spaß haben werde."

Frage: "Du begleitest seit Saisonbeginn deinen Sohn Leo zu den Rennen der Le-Mans-Series. Was hälst du von der LMS?"
Nigel Mansell: "Ich mag die Atmosphäre und die Wettbewerbsfähigkeit der LMS. Sie wird professionel betrieben und alle Rennen sind interessant anzusehen. Ich denke, dass ein Sechs-Stunden-Rennen sehr ausgewogen ist, in dem eine Menge passieren kann. Ich bin hier, um Leo zuzusehen. Ich bin vom Modena-Team beeindruckt. Ferrari bedeutet mir eine Menge und ich bin froh, wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten."

Frage: "Und jetzt fährst du gemeinsam mit deinen beiden Söhnen..."
Nigel Mansell: "Dies ist das erste Mal überhaupt, dass ein frührer Formel-1-Weltmeister am selben Rennen teilnimmt wie seine beiden Söhne. Ich bin mir nicht sicher, ob das nochmal passieren wird. Leo wird zwar nicht in der selben Kategorie fahren, aber ich bin darüber erfreut, mit Greg das Lenkrad zu teilen."

Frage: "Greg, was hälst du davon, dass die Mansell-Familie bei einem Rennen vereint sein wird?"
Greg Mansell: "Ich bin zwar schon zusammen mit meinem Bruder Rennen gefahren, aber jetzt bin ich ganz aufgeregt meinen Papa als Teamkollegen zu haben. Ich denke das wird eine Erfahrung fürs Leben."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!