• 19.02.2015 09:06

  • von Gary Watkins (Haymarket)

Albuquerque fährt auch 2015 für Jota in der ELMS

Audi-Werksfahrer Filipe Albuquerque tritt auch in diesem Jahr für Jota in der European Le-Mans-Series an - Dazu sind zwei LMP1-Einsätze für Audi geplant

(Motorsport-Total.com) - Audi-Werksfahrer Filipe Albuquerque ist auch in diesem Jahr Teil des Jota Sport LMP2-Teams in der European Le-Mans-Series. Der Portugiese stieß im vergangenen Jahr zu Jota und wird sich den Gibson-Nissan 015S mit Simon Dolan teilen. Der dritte Fahrer wird voraussichtlich im kommenden Monat vorgestellt. Harry Tincknell wird in diesem Jahr für Nissan in der LMP1 fahren. "Ich freue mich, wieder in der ELMS fahren zu können, nachdem Simon, Harry und ich im vergangenen Jahr nur knapp den Titel verpasst haben", sagt Albuquerque.

Titel-Bild zur News: Harry Tincknell, Filipe Albuquerque

Simon Dolan und Filipe Albuquerque stehen als Fahrer für Jota fest Zoom

"Der Wettbewerb wird in der Meisterschaft jedes Jahr besser und 2015 wird noch härter sein, weil die Teams ihr Level erhöhen." Der 29-Jährige wurde nach seinem Wechsel von der DTM bei Jota platziert. Außerdem fuhr Albuquerque in Spa und Le Mans den dritten Audi. Er wird auch 2015 diese beiden Rennen im R18 e-tron quattro bestreiten.

Jota setzt in diesem Jahr eine überarbeitete Version des Zytek-Nissan Z11SN ein, mit dem das Team seit 2012 fährt. Der neue Name leitet sich von der Umbenennung von Zytek Motorsport in Gibson Technology her. Es gibt ein Aerodynamik-Update des P2-Designs. Laut Dolan hat dieses Update beim Test in Estoril eine "neue Ära an Performance" möglich gemacht.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!