• 16.07.2014 15:37

  • von David Evans (Haymarket)

Testprogramm von Peugeot verzögert sich

Das Testprogramm mit dem neuen Peugeot 2008 DKR für die Rallye Dakar verzögert sich - Carlos Sainz lässt sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen

(Motorsport-Total.com) - Das Testprogramm von Peugeot mit dem neuen 2008 DKR für die Rallye Dakar verzögert sich wegen Kinderkrankheiten. Die französische Marke hatte den ersten richtigen Test für die vergangene Woche geplant. Dieser wurde aber nun auf das Monatsende verschoben. Peugeot hofft, dass man mit dem neuen Boliden zum ersten Mal bei der Marokko-Rallye im Oktober - drei Monate vor dem Dakar-Debüt des 2008 - im Wettbewerb antreten kann.

Titel-Bild zur News: Peugeot 2008 DKR

Peugeot ist mit dem Testprogramm des 2008 DKR im Rückstand Zoom

Die genaue Umstände des technischen Problems sind nicht bekannt, aber Carlos Sainz machte daraus keine große Sache. "Wir mussten den Test für einige Wochen verschieben. Es gibt einige kleinere Probleme und das Team wartet lieber ab", sagt der Spanier. Anstatt auf weichen Schotter-Pisten in Mittelfrankreich zu fahren, wird Peugeot direkt nach Chateau Lastours gehen. Dabei handelt es sich um Europas bevorzugten Testplatz auf hartem Schotter.

Dort soll die Entwicklung wieder in den Zeitplan gebracht werden. Sainz fügt hinzu: "Ehrlich gesagt, läuft uns etwas die Zeit davon. Ich kann nichts über die Probleme des Autos sagen, aber es sind nur Kleinigkeiten. Aber natürlich wird die Zeit immer knapper." Sainz ist das Auto im vergangenen Monat bei einem kurzen Shakedown in der Nähe von Paris gefahren.