Quads: Patronelli zieht den Verfolgern davon

(Motorsport-Total.com) - Bei den Quads hat der große Favorit auf den Gesamtsieg das Zepter endgültig übernommen. Nachdem sich Marcos Patronelli (Yamaha) auf der zweiten Etappe die Gesamtführung gesichert hatte, baute er diese am heutigen dritten Tag auf dem Weg von Pisco Richtung Nazca aus. Der Argentinier absolvierte die 243 Kilometer lange Wertungsstrecke in 3:04:55 Stunden und nahm Rafal Sonik (Yamaha), der Zweiter wurde, ganze 15:44 Minuten ab. Überraschungsmann Sebastian Husseini (Yamaha), der seine erste Dakar bestreitet, musste auf der dritten Etappe erstmals Federn lassen und büßte 20 Minuten auf Patronelli ein.

In der Gesamtwertung hat das Pendel eindeutig Richtung Patronelli ausgeschlagen. Der Sieger des Jahres 2010 führt nun mit einem Vorsprung von 21:18 Minuten vor Husseini. Ignacio Casale (Yamaha) hält Rang drei, liegt aber schon knapp eine halbe Stunde zurück. Große Probleme hatte heute Tomas Maffei (Yamaha). Der Argentinier verlor über eine Stunde und fiel im Gesamtklassement weit zurück. Sein Rückstand beträgt bereits 1:35 Stunden.

Ergebnis der 3. Etappe (Top 5):
01. Marcos Patronelli (Yamaha) - 3:04:55 Stunden
02. Rafal Sonik (Yamaha) +15:44 Minuten
03. Lukasz Laskawiec (Yamaha) +16:20
04. Gaston Gonzalez (Yamaha) +16:23
05. Ignacio Casale (Yamaha) +20:19

Gesamtwertung nach 3 von 14 Etappen (Top 5):
01. Marcos Patronelli (Yamaha) - 6:55:40 Stunden
02. Sebastian Husseini (Yamaha) + 21:18 Minuten
03. Ignacio Casale (Yamaha) +29:38
04. Rafal Sonik (Yamaha) +33:36
05. Gaston Gonzalez (Yamaha) +37:18

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt