• 18.02.2013 15:30

  • von Roman Wittemeier

FIA-GT-Serie: Rodrive kommt mit zwei Ford GTs

(Motorsport-Total.com) - Das Feld der FIA-GT-Serie, der Nachfolgeserie der bisherigen GT-Weltmeisterschaft, füllt sich langsam. Nachdem unter anderem Sebastien Loeb die Teilnahme mit seinen McLaren MP4-12c erklärt hat und auch WRT mit zwei Audi R8 LMS weitermacht, kommen nun zwei Ford GT hinzu. Das Team Rodrive wird die Autos mit technischer Unterstützung des deutschen Unternehmens Lambda Performance an den Start bringen.

"Seit Ende der vergangenen Saison haben wir darum gekämpft, 2013 an dieser Serie teilnehmen zu können", sagt Rodrive-Boss Carlos Rodrigues. "Es ist das Ergebnis harter Arbeit und zäher Verhandlungen, dass wir nun unsere Teilnahme mit zwei Ford GT in GT3-Version bestätigten können." Am Steuer der Fahrzeuge sollen die Brasilianer Matheus Stumpf, Claudio Ricci, Felipe Tozzo und Raijan Mascarello sitzen.