• 24.08.2010 18:52

Voller Terminkalender für Bernhard & Dumas

Die beiden Porsche-Piloten Timo Bernhard und Romain Dumas werden in den kommenden Wochen in den unterschiedlichsten Rennautos sitzen

(Motorsport-Total.com) - Auf die Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard (Dittweiler) und Romain Dumas (Frankreich) wartet eine abwechslungsreiche zweite Saisonhälfte. Die ALMS-Meister der Jahre 2007 und 2008 und amtierenden Le Mans-Sieger gehen dabei weltweit in verschiedenen Kategorien an den Start.

Titel-Bild zur News: Romain Dumas, Timo Bernhard

Romain Dumas und Timo Bernhard haben einen vollen Terminkalender

Nach seinem erfolgreichen Comeback im Porsche RS Spyder in der American Le Mans Series am vergangenen Wochenende, bei dem er zusammen mit Klaus Graf (Dornhan) für das Muscle Milk Team Cytosport in Elkhart Lake den zweiten Platz belegte, wird Bernhard beim Saisonfinale der Le Mans Series in Silverstone am 12. September zusammen mit Dindo Capello (Italien) einen Audi R15 TDI pilotieren. "Über mangelnde Abwechslung kann ich mich in der Saison 2010 sicher nicht beklagen", sagt Bernhard. "In meinem Terminkalender jagt ein Motorsport-Highlight das nächste."#w1#

Dumas übernimmt am kommenden Wochenende beim vorletzten Saisonrennen der ALMS in Mosport (Kanada) das RS Spyder-Cockpit an der Seite von Graf und wird beim Intercontinental Le Mans Cup in Zhuhai (China) am 7. November gemeinsam mit Capello den Audi R15 steuern. "Ich freue mich sehr auf die Rennen in den beiden Autos, mit denen ich meine größten Erfolge im Prototypensport feiern konnte", sagt Dumas.

Zusätzlich zu ihrem abwechslungsreichen Programm auf der Rundstrecke warten auch auf der Rallyepiste neue Herausforderungen auf die beiden Weltklassepiloten. Im Rahmen der Deutschen Rallyemeisterschaft wird Bernhard beim Shakedown der ADAC Saarland Rallye den Skoda Fabia S2000 von Matthias Kahle (Köln) testen. In seiner Freizeit pilotiert Bernhard seit einigen Jahren ein VW Golf Kitcar und konnte bereits eine Reihe von regionalen Rallyes gewinnen.

Auch bei Dumas stehen Testfahrten im Rallyeauto im Terminkalender. Vor einigen Wochen hat er mit dem Aufbau eines aktuellen Porsche 911 GT3 RS begonnen, der den bisher von ihm eingesetzten 911 GT3 RS (Typ 996) ablösen soll. Auch Dumas stand bereits bei einigen Rallyes in Frankreich ganz oben auf dem Siegertreppchen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!