• 22.01.2007 17:56

  • von Britta Weddige

Porsche verpflichtet Briscoe und Castroneves

Prominente Verstärkung für Porsche in der ALMS: Ryan Briscoe fährt komplette Serie, IndyCar-Star Helio Castroneves geht in Sebring an den Start

(Motorsport-Total.com) - Das LMP2-Sportwagen-Programm von Porsche hat für 2007 prominenten Zuwachs bekommen. Der Hersteller hat jetzt die Verpflichtung von Ryan Briscoe und Helio Castroneves bekannt gegeben.

Titel-Bild zur News: Ryan Briscoe

Ryan Briscoe ist nach der F1, der Indy- und ChampCar in der ALMS gelandet

Briscoe war bereits Testfahrer für Toyota in der Formel 1 und machte sich vor allem als Fahrer in der IndyCar- und der ChampCar-Serie einen Namen. Der Australier wird die gesamte Saison für Penske in den Porsche RS Spyders fahren. Briscoe wird sich das Cockpit mit Titelverteidiger Sascha Maassen teilen. Beim Saisonauftakt, den 12 Stunden von Sebring im März, bekommt das Paar weitere Unterstützung durch den erfahrenen Langstreckenpiloten Emmanuel Collard aus Frankreich.#w1#

Helio Castroneves ist einer der großen Stars in der IndyCar-Serie. Seine Fans nennen ihn "Spiderman", denn nach Siegen klettert er immer mit Helm und Rennoverall den Zaun der Streckenbegrenzung hoch und lässt sich feiern. Zweimal konnte Castroneves auch die prestigeträchtigen 500 Meilen von Indianapolis für sich entscheiden - 2001 und 2002.

Aktuell fährt der Brasilianer in der IndyCar-Serie für Penske, in der ALMS hat er einen einmaligen Gastauftritt bei den 12 Stunden von Sebring. Er wird sich den zweiten Porsche mit Timo Bernhard und Romain Dumas teilen.