• 08.07.2013 09:47

Dirk Müller im Interview: "John ist einfach richtig schnell"

Dirk Müller blickt auf den GT-Sieg beim ALMS-Rennen in Lime Rock zurück und lobt die Leistung seines jungen Teamkollegen John Edwards

(Motorsport-Total.com) - Beim vierten Saisonlauf der American-Le-Mans-Series (ALMS) in Lime Rock holten Dirk Müller und John Edwards den zweiten Saisonsieg für BMW. Im Interview blickt Müller auf das Rennen zurück, bei dem Temperaturen von weit über 30 Grad Celsius den Fahrern zu schaffen machten. Der Deutsche lobt die Leistung seines jungen Teamkollegen Edwards, der mit der Pole-Position und einer starken Leistung im ersten Stint den Grundstein für den Sieg gelegt hatte. Außerdem spricht der Tabellenführer über seine Meisterschaftschancen.

Titel-Bild zur News: Jens Marquardt, Dirk Müller

Dirk Müller führt die Fahrerwertung der GT-Klasse in der ALMS an Zoom

Frage: "Dirk, wie fühlt sich dieser Sieg in Lime Rock Park für Sie an?"
Dirk Müller: "Das war wirklich eines der härtesten Rennen überhaupt. Unser ganzes Paket hat perfekt funktioniert. Angefangen bei John und mir, aber natürlich hat auch die ganze Mannschaft einen herausragenden Job gemacht. Wenn man dann als Sieger über die Ziellinie fährt und kurz darauf das Adrenalin etwas schwindet, dann ist das ein ganz besonderer Moment."

Frage: "Hat Sie überrascht, wie stark John Edwards an diesem Wochenende aufgetreten ist?"
Müller: "Nein, überhaupt nicht. Es ist zwar seine erste ALMS-Saison, aber John ist einfach richtig schnell. Es war beeindruckend zu sehen, wie er sich im Qualifying die Pole-Position gesichert und dann im Rennen einen ganz starken ersten Stint gezeigt hat. Damit hat er den Grundstein für unseren Erfolg gelegt. Ich bin richtig stolz auf meinen Teamkollegen."

Frage: "In der Meisterschaft liegen Sie weiter vorne. Haben Sie den Titel fest im Visier?"
Müller: "Jeder Rennfahrer will Titel gewinnen. Aber bis dahin haben wir noch eine lange Saison vor uns. Man braucht dafür in der ALMS ein gutes Auto, ein starkes Team, gute Reifen und einen schnellen Teamkollegen. Bisher hat das 2013 alles gut zusammengepasst."