• 01.03.2008 10:00

  • von Harry Miltner

Emmo von A1GP-Serie begeistert

Formel-1-Doppelweltmeister Emerson Fittipaldi hat sein Herz an die A1GP-Serie verloren und bescheinigt ihr eine große Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Emerson Fittipaldi hat das Konzept des A1GP World Cup of Motorsport gepriesen und eine Breitseite an die Formel 1 abgefeuert. Er sieht für die A1GP-Serie eine rosige Zukunft.

Titel-Bild zur News: Emerson Fittipaldi

Ex-Weltmeister Emerson Fittipaldi hat sein Herz an die A1GP-Serie verloren

Der Brasilianer erklärte im Gespräch mit 'Crash.net', sein Fokus läge inzwischen eindeutig auf der A1GP-Serie, wo der Ex-Weltmeister Seat-Holder seines Landes ist.#w1#

Auch wenn diese Saison für Brasilien nicht übermäßig gut verläuft - das Team hält derzeit bei lediglich 40 Punkten aus 14 Läufen und damit Rang 11 in der Gesamtwertung - zeigte man beim jüngsten Event in Durban durch Ex-ChampCar-Star Bruno Junqueira das wahre Potenzial.

"Ich mag das Konzept sehr. Es ist einfach großartig ein brasilianisches Team zu haben und ich freue mich Teil davon zu sein. Ich liebe das Konzept der A1GP-Serie deshalb so sehr, weil sie im Vergleich zur Formel 1 völlig ausgeglichen ist," schwärmte Fittipaldi.

Der zweifache Formel-1-Champion sagt, die elektronischen Fahrhilfen in der Formel 1 hätten es sehr schwer gemacht, die wahre Stärke der Piloten zu erkennen. Im Gegensatz dazu würde die A1GP-Serie das wahre Talent der Fahrer zum Vorschein bringen.

"Ich sage Euch, A1GP wird eine Riesensache, wenn sie ab der kommenden Saison Ferrari-Rennwagen verwenden", so der Brasilianer.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!