• 03.10.2017 09:17

Erfolgreicher Test für ByKolles in Budapest

Mit Testfahrten auf dem Hungaroring in Budapest treibt ByKolles die Entwicklung des CLM P1/01 voran: Oliver Webb und Dominik Kraihamer im Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Das private LMP1-Team ByKolles hat im Rahmen von Testfahrten neue Updates für den Enso CLM P1/01 Nismo überprüft. Bei den Probefahrten am Hungaroring kamen neue Entwicklungen aus den Bereichen Aerodynamik und Mechanik zum Einsatz. Die ByKolles-Piloten Oliver Webb und Dominik Kraihamer spulten zahlreiche Runden auf dem Formel-1-Kurs von Budapest ab.

Titel-Bild zur News: Michael Rossi, Oliver Webb, Dominik Kraihamer, James Rossiter

Oliver Webb und Dominik Kraihamer testeten den CLM P1/01 in Budapest Zoom

"Für uns waren die Testtage rundherum ein Erfolg", fasst ByKolles-Einsatzleiter Boris Bermes zusammen. "Unsere neuesten Entwicklungen haben genau jene Fortschritte gebracht, die wir uns von ihnen erwartet hatten. Wir konnten viele Testrunden absolvieren, viele Erkenntnisse gewinnen und neue Ideen für die nächsten Entwicklungsschritte sammeln."

"Auch das Wetter spielte uns in die Karten. Wir konnten jeweils einen Tag bei trockenen und bei nassen Bedingungen absolvieren. Das war wichtig, um die Einstellungen unter verschiedenen Streckenzuständen überprüfen zu können", erklärt Bermes. "Mit den aktuellen Fortschritten sind wir sehr zufrieden - und es wird noch mehr kommen. In den nächsten Wochen erwarten wir weitere Neuteile, die wir dann erneut bei umfangreichen Probefahrten austesten werden."