Warmup: Terol einmal mehr unantastbar

Nicolas Terol fuhr im Aufwärmtraining für das Rennen in Katar über eine Sekunde schneller als die Konkurrenz - Sandro Cortese Dritter

(Motorsport-Total.com) - Direkt im Anschluss an das Qualifying der MotoGP fand das Aufwärmtraining der 125er Klasse für den Grand-Prix-Auftakt am Sonntag statt. 20 Minuten hatten die Asse der kleinsten Klasse auf dem Losail-Kurs Zeit. Einsame Spitze war einmal mehr Nicolas Terol, der mit Abstand die schnellsten Zeiten fuhr und dabei sehr konstant war. Der Spanier notierte die Bestzeit in 2:08.840 Minuten.

Titel-Bild zur News: Nicolas Terol

Auch im Aufwärmtraining war Nicolas Terol eine Klasse für sich

In der Qualifikation war Sandro Cortese dem Vizeweltmeister sehr nahe gekommen, aber im Warmup war der Abstand wieder groß. 1,372 Sekunden fehlten der deutschen WM-Hoffnung auf den Spitzenreiter. Die meiste Zeit über lag der Pilot des Racing-Team-Germany auf dem zweiten Platz, wurde im letzten Moment aber noch von Hector Faubel an die dritte Stelle verdrängt.

Jonas Folger war ebenfalls im Spitzenfeld zu finden. Unter dem Strich reihte sich der Deutsche auf dem sechsten Platz ein. Dem Ajo-Piloten fehlten schon zwei Sekunden auf Terol, der an der Spitze unantastbar war. Schlecht lief es für Marcel Schötter, der stürzte und so nur fünf Runden fahren konnte. Er landete auf Rang 21. Sein Mahindra-Teamkollege Danny Webb war auch neben der Strecke. Rookie Daniel Kartheininger wurde mit sieben Sekunden Rückstand 29. und Vorletzter.