Warmup: Terol an der Spitze

Der Spanier Nicolas Terol fährt im Aufwärmtraining für das Rennen in Jerez die Bestzeit - Pole-Setter Sandro Cortese begnügt sich mit Platz sieben

(Motorsport-Total.com) - Lokalmatador Nicolas Terol ist im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Spanien in Jerez die schnellste Runde gefahren. Die Strecke war nach einem Regenschauer am Morgen noch leicht feucht. Mit einer Zeit von 1:57.240 Minuten war der Vizeweltmeister um 0,457 Sekunden schneller als sein Landsmann Efren Vazquez. Damit untermauerte der Sieger von Katar, dass er nach der Qualifying-Niederlage gegen Sandro Cortese den Heimtriumph noch lange nicht abgeschrieben hat.

Titel-Bild zur News: Nicolas Terol

Vizeweltmeister Nicolas Terol setzte sich im Aufwärmtraining an die Spitze

Der Deutsche hielt sich zurück und klassierte sich mit einem Rückstand von 1,6 Sekunden auf dem siebten Platz. Das spanische Trio an der Spitze komplettierte Terols Aspar-Teamkollege Hector Faubel. Auf Platz vier zeigte der Deutsche Jonas Folger, dass auch mit ihm zu rechnen ist. Rookie Maverick Vinales kam knapp vor dem Briten Taylor Mackenzie auf den fünften Platz.

Der Portugiese Miguel Oliveira war in der 20-minütigen Einheit lange an der Spitze zu finden. Gegen Ende wurde er auf den achten Rang zurückgereicht. Niklas Ajo und Sergio Gadea komplettierten die Top 10. Mit fünf Sekunden Rückstand reihte sich Mahindra-Pilot Marcel Schrötter auf Platz 22 ein. Die beiden weiteren Piloten aus Deutschland belegten die letzten beiden Plätze. Rookie Daniel Kartheininger wurde 32. Wildcard-Pilot Kevin Hanus 33.