Warmup: Cortese deutlich Schnellster

Sandro Cortese ist im Aufwärmtraining zum Grand Prix von Australien überlegen zur Bestzeit gefahren - Beide Mahindra-Piloten in den Top 10

(Motorsport-Total.com) - Zu Beginn des Aufwärmtrainings der Achtelliterklasse war die Strecke auf Phillip Island wieder trocken. Nur einige feuchte Stellen in der Boxenggasse erinnerten an den Regen über Nacht. Sandro Cortese startete perfekt in den australischen Renntag. Der Deutsche, der später von Platz zwei starten wird, fuhr konstant schnelle Runden und sicherte sich in 1:41.408 Minuten die Bestzeit. Das war aber deutlich langsamer als die Spitzenzeiten an den beiden Trainingstagen davor.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese hat seine starke Form auch im Warmup umgesetzt

Bei kühlen 13 Grad Außentemperatur ging Rang zwei an Nicolas Terol. Der Spanier war um 1,127 Sekunden langsamer als Cortese. Pole-Setter Johann Zarco fuhr die drittschnellste Runde. Adrian Martin setzte seine gute Vorstellung mit dem vierten Platz fort, lag aber bereits knapp zwei Sekunden zurück. Niklas Ajo reihte sich an der fünften Position ein.

Beide Mahindra-Piloten kamen in die Top 10. Danny Webb schob sich auf Platz sechs, während Marcel Schrötter Neunter wurde. Wie auch schon an den Vortagen betrug sein Rückstand jene 2,3 Sekunden. Zwischen dem Duo mit indischem Material reihten sich Luis Salom und Louis Rossi ein. Joan Perello aus Spanien komplettierte die Top 10.

Jonas Folger wird das Rennen aus der ersten Reihe starten, aber im Warmup mischte er nicht ganz vorne mit. Als 16. lag er 3,2 Sekunden hinter seinem Landsmann Cortese.