Silverstone: Folger-Show im Warmup

Jonas Folger fährt im nassen Warmup in Silverstone klar die schnellsten Rundenzeiten - Mahindra-Pilot Marcel Schrötter glänzt mit Rang drei

(Motorsport-Total.com) - Das verregnete Aufwärmtraining der 125er-Klasse stand ganz im Zeichen von Jonas Folger. Der Deutsche fuhr komplett in seiner Liga und war mehrere Sekunden schneller als die Konkurrenz. Mit einer persönlichen Bestzeit von 2:31.372 Minuten war Folger um 1,273 Sekunden schneller als WM-Spitzenreiter Nicolas Terol. Am Ende konnte Folger nicht mehr eingreifen, denn zwei Minuten vor Ablauf der Zeit war der 17-Jährige zu spät auf der Bremse und rutschte aus. Er konnte das Motorrad selbst zurück an die Box fahren.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Im nassen Aufwärmtraining zeigte Jonas Folger schnelle Rundenzeiten

Eine starke Leistung zeigte Marcel Schrötter. Im Nassen konnte der Deutsche die Defizite der Mahindra wettmachen und klassierte sich auf dem dritten Rang. Platz vier ging an Johann Zarco, Fünfter wurde Maverick Vinales. Am Vortag jubelte der Sieger von Le-Mans über seine erste Pole-Position. Im Regen fehlten dem 16-jährigen Spanier bereits vier Sekunden auf Folger. Auf Rang sechs reihte sich Adrian Martin ein, gefolgt von Lokalmatador Danny Kent.

Sandro Cortese startete als Achter den Renntag. Sein Rückstand betrug 4,3 Sekunden. Efren Vazquez und Sergio Gadea rundeten die Top 10 ab. Neben Folger stürzten auch der Finne Niklas Ajo und Peter Sebestyen. Der Schweizer Giulian Pedone reihte sich an der 25. Position ein.