• 06.03.2009 11:45

  • von Stefan Ziegler

Palmer: "Die Formel 2 passt hervorragend zur WTCC"

(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) bekommt in dieser Saison eine neue Rahmenserie. Die neugeschaffene Formel-2-Meisterschaft wird die WTCC an fünf Rennwochenenden begleiten und erstmals im spanischen Valencia im WM-Umfeld auftreten. Serien-Chef Jonathan Palmer begrüßt die Eingliederung seiner Nachwuchsserie in das Rahmenprogramm der Tourenwagen-WM.

"Die Formel 2 passt ganz hervorragend zur WTCC", sagte der ehemalige Rennfahrer gegenüber 'Eurosport.co.uk'. "Limousinen und Formel-Autos Seite an Seite zu haben ist genau das richtige Rezept. Ich habe ohnehin eine gute Beziehung zu den Tourenwagen, denn sie kommen schließlich jedes Jahr nach Brands Hatch. Diese beiden Rennserien bilden zusammen ein richtig starkes Paket. Die Tourenwagen-WM ist einfach eine fantastische Meisterschaft."

Weitere Informationen zur Formel 2 finden Sie in unserer Formelsport-Rubrik.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!