Citroen, Chevrolet, Honda und Lada: Wir stellen Euch die Autos dieser vier Marken für die WTCC-Saison 2015 vor!
Citroen C-Elysee: Die WM-Titelverteidiger von Citroen setzen in diesem Jahr auf das modifizierte Meisterauto. Augenscheinlichste Neuerung ist die Farbgebung: Das Mausgrau ist Schwarz gewichen. Und: 2015 ist Citroen vier statt drei Werksautos sowie mit einem neuen Kundenauto im Starterfeld vertreten. Die Favoritenrolle bleibt.
Chevrolet RML Cruze TC1: Mit sechs Fahrzeugen geht die Chevrolet-Fraktion in die WTCC-Saison 2015, acht werden es wohl im Saisonverlauf werden. Der von RML gebaute TC1-Renner wurde im Winter nochmals optimiert und könnte für Überraschungen sorgen!
Honda Civic: Nach der Schlappe im vergangenen Jahr hat Honda viel investiert, um den Civic konkurrenzfähiger zu machen. Mit Erfolg? Das wird sich zeigen! Die Honda-interne Aufstellung bleibt jedenfalls gleich: Zwei Werksfahrer und drei Kundenteam-Piloten sollen Punkte, Podestplätze und Siege einfahren!
Lada Vesta: Das einzige neue Auto in der Startaufstellung wurde erst sehr spät fertig und konnte daher kaum getestet werden. Zudem sind zum Saisonstart nur zwei Autos rennbereit. Doch wenn das von Oreca gebaute Fahrzeug erst einmal rollt, könnte Lada zu einer festen Größe werden. Man darf gespannt sein!
Citroen, Chevrolet, Honda und Lada: Wir stellen Euch die Autos dieser vier Marken für die WTCC-Saison 2015 vor!