powered by Motorsport.com

Rallye-Newsticker

WRC Live-Ticker Rallye Frankreich: Die Chronologie

Alles Wichtige von der Rallye Frankreich im Live-Ticker: +++ Reifenschaden bringt Evans um den Sieg +++ Neuville staubt ab +++ Meeke gewinnt Powerstage +++

13:31 Uhr

Ergebnis Powerstage und Endstand


13:15 Uhr

WP14: Drama für Elfyn Evans!

Darf das wahr sein? Nach einer starken Vorstellung erleidet Elfyn Evans bei der Powerstage einen Reifenschaden vorne rechts und fällt auf Rang drei zurück. Damit gewinnt Thierry Neuville die Rallye Frankreich!


10:39 Uhr

WP13: Der nächste Führungswechsel

Starke Vorstellung von Elfyn Evans! Mit einer überlegenen Bestzeit bei der 13. WP erobert der M-Sport-Pilot die Führung zurück und geht mit einem Vorsprung von 11,5 Sekunden auf Thierry Neuville in die Powerstage. Der Belgier kann sich nicht so recht erklären, warum er so viel langsamer ist. "Das Auto fühlt sich gut an, bewegt sich aber ziemlich viel. Ich kann nicht schneller fahren."


18:44 Uhr

Nur zwei, aber dafür lange WP am Sonntag

Am Sonntag werden bei der Rallye Frankreich nur noch zwei WP über eine Distanz von 51,19 Kilometern gefahren. Mit 19,34 Kilometern ist die Powerstage dabei ungewöhnlich lang.


18:18 Uhr

WP12: Feuer-Drama für Eric Camilli

Dramatische Szenen in der WRC2. Der Volkswagen Polo R5 des in der Klasse führenden Eric Camilli geht in Flammen auf. Der Franzose und sein Beifahrer entkommen dem Feuer unverletzt, doch das Auto wird nicht zu retten sein.


18:14 Uhr

WP12: Neuville geht in Führung

Führungswechsel bei der letzten WP des Samstags! Thierry Neuville fährt die Bestzeit und geht damit an Elfyn Evans vorbei, der 16,0 Sekunden langsamer ist und damit in der Gesamtwertung nun 4,5 Sekunden hinter Neuville zurückliegt.

"Keine Ahnung, es hat sich nach einer guten Prüfung angefühlt. Das ist enttäuschend", wirkt Evans im Ziel der WP ratlos.


16:55 Uhr

WP11: Evans führt vor zwei Hyundais

Durch den Reifenschaden von Ott Tänak führt Elfyn Evans nun mit 11,5 Sekunden vor Thierry Neuville. Dritter ist Dani Sordo (+38,8 Sekunden), Sebastien Ogier liegt mit 53,2 Sekunden Rückstand auf Position vier.


16:52 Uhr

WP11: Reifenschaden bei Ott Tänak

Der spannende Kampf um die Spitze geht zu Ende: Ott Tänak fängt sich einen Reifenschaden vorne rechts ein, muss das Rad wechseln und verliert knapp zwei Minuten. Damit ist sein Traum vom Sieg auf Korsika geplatzt.

Und auch im WM-Kampf schwenkt das Pendel um. Lag Tänak gerade noch auf Kurs, dort seinen Vorsprung auszubauen, ist er nun auf Rang sieben der am schlechtesten platzierte WM-Kandidat.

Neueste Kommentare