powered by Motorsport.com

Rallye Monte Carlo

WRC live: Kris Meeke gewinnt Power Stage

Die Rallye Monte Carlo im Live-Ticker +++ Sebastien Ogier startet mit Sieg in die Saison 2015 +++ Volkswagen feiert Dreifacherfolg +++ Meeke gewinnt Power Stage

15:00 Uhr

und der Kubica-Ford aus einem anderen Blickwinkel:


13:58 Uhr

Der geschrottete Fiesta von Kubica

Jetzt hat uns das erste Unfallfoto von Robert Kubica erreicht. Ohne Reifen war für ihn die Rallye nach WP14 beendet.


13:05 Uhr

Endergebnis

Der Triumph in Monte Carlo ist bereits der 25. WRC-Erfolg für Sebastien Ogier.


12:59 Uhr

WP15: Meeke gewinnt Power Stage

Die drei Bonuspunkte für die Power Stage gehen an Kris Meeke. Sebastien Loeb erhält zwei Punkte für den zweiten Platz und Jari-Matti Latvala nimmt als dritter einen Zähler mit.

 ~Kris Meeke (Citroen)~

12:53 Uhr

WP15: Ogier gewinnt die Rallye Monte Carlo

Sebastien Ogier meistert die letzte Prüfung und holt sich seinen zweiten "Monte"-Sieg in Folge. Allerdings geht er in der Power Stage als Vierter leer aus. "Der Sieg bedeutet mir sehr viel. Für mich ist es der wichtigste Sieg des Jahres. Die Rallye ist eine große Herausforderung, weshalb die Freude am Ende so groß ist. Die Atmosphäre war an diesem Wochenende magisch."

  ~Sebastien Ogier (Volkswagen)~

12:50 Uhr

WP15: Latvala als Zweiter im Ziel

Jari-Matti Latvala ist im Ziel und darf den zweiten Platz feiern. Außerdem holt er sich einen Bonuspunkt in der Power Stage.

Jari-Matti Latvala    WRC ~Jari-Matti Latvala (Volkswagen)~

12:47 Uhr

WP15: Mikkelsen fährt auf das Podest

Volkswagen-Junior Andreas Mikkelsen wird nach einer problemlosen Rallye mit dem dritten Platz belohnt. "Eine sehr gute Rallye für uns. Ich hoffe, Jari-Matti und Ogier kommen auch gut durch, damit wir einen Dreifachsieg feiern können."

 ~Andreas Mikkelsen (Volkswagen)~

12:43 Uhr

WP15: Östberg wird Vierter

Im Schatten von Sebastien Loeb und Kris Meeke, der mit schnellen Zeiten glänzen konnte, ist Mads Östberg schlussendlich der beste Citroen-Fahrer im Ziel. Trotz der Motorprobleme gestern kann der Norweger den vierten Platz ins Ziel bringen. "Es war eine sehr gute Rallye für mich, ich habe keine Fehler gemacht." Nun wartet auf Östberg mit der Rallye Schweden der wichtigste Lauf des Jahres.

Citroen Citroen Total Abu Dhabi World Rally Team WRC  WRC ~Mads Östberg (Citroen)~

12:40 Uhr

WP15: Neuville gewinnt Hyundai-Duell

Die letzte Prüfung entscheidet auch das Hyundai-Stallduell. Dani Sordo ist einen Tick langsamer als Thierry Neuville und verliert noch den fünften Platz an den Belgier. Nach 15 WPs sind die beiden nur durch 0,8 Sekunden voneinander getrennt.

Thierry Neuville  Hyundai Hyundai Motorsport WRC ~Thierry Neuville (Hyundai)~

12:30 Uhr

WP15: Meeke schlägt Loeb

Die beiden Citroen-Fahrer sind im Ziel und Sebastien Loeb ist um 0,2 Sekunden langsamer als Kris Meeke. "Im Moment habe ich keine Pläne für weitere Starts", sagt der Rekord-Weltmeister. "Ich habe es genossen und es war mir eine Freude, hier zu fahren."

Citroen Citroen Total Abu Dhabi World Rally Team WRC ~Sebastien Loeb (Citroen)~

12:13 Uhr

WP15: Die Power Stage ist live

Wer holt sich die Bonuspunkte in der abschließenden Prüfung? Jari-Matti Latvala klagte nach WP14 über die Bremsen und wird wahrscheinlich nicht angreifen. Sebastien Ogier muss auch nichts mehr für den Gesamtsieg riskieren. Die Hyundai-Fahrer könnten in ihrem Duell für Topzeiten sorgen, und dann ist da natürlich noch Sebastien Loeb.

Hyundai Hyundai Motorsport WRC ~Thierry Neuville (Hyundai)~

11:52 Uhr

Gesamtwertung nach WP14


11:51 Uhr

WP14: Bestzeit für Loeb

Und Sebastien Loeb hat über den Col de Turini die Bestzeit aufgestellt. Der Meister hat einmal mehr seine Klasse unter Beweis gestellt.

Citroen Citroen Total Abu Dhabi World Rally Team WRC ~Sebastien Loeb (Citroen)~

11:50 Uhr

WP14: Spannendes Hyundai-Duell

Spannend geht es im Hyundai-Duell um den fünften Platz zu. Dani Sordo hat lediglich zwei Zehntelsekunden Vorsprung auf Thierry Neuville. Wer setzt sich im Stallduell durch?

Daniel Sordo  Hyundai Hyundai Motorsport WRC ~Daniel Sordo (Hyundai)~

11:47 Uhr

WP14: Ogier steht vor dem Sieg

Alle Spitzenfahrer sind im Ziel und Sebastien Ogier geht mit einem komfortablen Vorsprung von 58,8 Sekunden auf Jari-Matti Latvala in die Power Stage. Latvala klagt über nachlassende Bremsen, ansonsten gibt es keine Probleme für Volkswagen. Der Dreifachsieg ist zum Greifen nahe.

Sebastien Ogier Julien Ingrassia Volkswagen Volkswagen Motorsport WRC ~Sebastien Ogier (Volkswagen)~

11:33 Uhr

WP14: Keine Probleme bei Ogier

Sebastien Ogier hat den Col de Turini passiert. Wir warten nun auf seine Zielankunft.