powered by Motorsport.com
  • 03.10.2016 19:09

  • von David Evans (Haymarket)

WRC 2017: Thierry Neuville steht vor Verlängerung bei Hyundai

Thierry Neuville scheint nun doch weiterhin bei Hyundai zu bleiben - Zuletzt wurde auch über eine Rückkehr zu Citroen in der WRC-Saison 2017 spekuliert

(Motorsport-Total.com) - Hyundai scheint mit einem unveränderten Fahrerkader in die Saison 2017 der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) starten zu wollen. Aktuell sieht es danach aus, dass man in Kürze einen neuen Deal mit Thierry Neuville verkünden wird. Hayden Paddon hat bereits einen Vertrag für die kommende Saison, und Dani Sordo hat kurz nach der Rallye Deutschland im August ebenfalls bestätigt, dass er auch 2017 im i20 WRC sitzen wird.

Titel-Bild zur News: Thierry Neuville, Nicolas Gilsoul

Thierry Neuville wird womöglich auch 2017 die Farben von Hyundai tragen Zoom

Neuville wurde hingegen mit einer Rückkehr zu Citroen in Verbindung gebracht, aber der Wunsch von Teamchef Michel Nandan, seine drei Piloten zu behalten, scheint nun doch wahr zu werden. Obwohl sich Hyundai im Hinblick auf Neuvilles Zukunft sehr zurückhaltend gibt, soll es nach Informationen von 'Autosport' bereits eine neue Vereinbarung geben, die man noch vor der nächsten WRC-Runde in Spanien verkünden möchte.

Neuville erklärt: "Es wird bald eine Entscheidung fallen, eventuell vor Spanien. So ist zumindest der Plan. Es gab viele verschiedene Optionen, aber letztendlich muss man sich für eine entscheiden. Ich weiß, was ich möchte." Nandan hatte zuvor bereits erklärt: "Es wäre gut, wenn wir die Fahrer behalten können, die wir haben. Wir wissen, wie gut wir mit ihnen zusammenarbeiten können."

Neuville ist in der Meisterschaft auf Rang drei vorgerückt und hat Paddon als besten Huyndai-Piloten überholt, nachdem er auf Korsika am vergangenen Wochenende Platz zwei hinter Sebastien Ogier belegte. Alle drei Piloten zu behalten ist wichtig für Hyundai, nach dem der Motorsport-Weltrat verkündet hat, dass in der nächsten Saison drei Piloten pro Team Punkte für einen Hersteller holen können.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!