powered by Motorsport.com
  • 12.02.2015 13:00

  • von David Evans (Haymarket)

Unfall bei Schweden-Shakedown: Fotograf verletzt

Der Shakedown zur Rallye Schweden ist nach einem Zwischenfall unterbrochen worden - Fotograf vom Ford Fiesta von Michal Solowow erfasst

(Motorsport-Total.com) - Beim Shakedown zur Rallye Schweden ist es am Vormittag zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem ein Fotograf verletzt wurde. Der Pole Michael Solowow hatte auf der ersten von zwei aufeinanderfolgenden Sprungkuppen die Kontrolle über seinen Ford Fiesta RS WRC verloren.

Titel-Bild zur News: Michal Solowow

Solowow, hier bei der Schweden-Rallye 2014, verlor auf einer Kuppe die Kontrolle Zoom

In einem Graben hinter der zweiten Sprungkuppe kam das Auto schließlich zum Stehen, hatte auf dem Weg dorthin aber den Fotografen erfasst. Dieser wurde nach ersten Informationen der Organisatoren in "stabilem" Zustand in ein Krankenhaus gebracht.

Infolge des Unfalls wurde der Shakedown für 45 Minuten unterbrochen. Die erste Wertungsprüfung der Rallye Schweden, zweite Station im Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft 2015, ist für den Abend in Karlstad geplant.