powered by Motorsport.com
  • 14.11.2010 19:23

  • von Britta Weddige

Sordo über MINI: "Warum nicht?"

Über seine Zukunft wird viel spekuliert: Dani Sordo sucht noch einen Platz für 2011 und äußert sich auffällig positiv über BMW und MINI

(Motorsport-Total.com) - Dani Sordo hat die WRC-Saison 2010 als Fünfter der Rallye Wales und als Fünfter der Fahrerwertung abgeschlossen. Nun steht der Spanier nach vier Jahren als Citroën-Werkspilot vor einer unsichren Zukunft. Seinen Platz im Werksteam musste der 27-Jährige für den gleichaltrigen Sébastien Ogier räumen.

Titel-Bild zur News: Daniel Sordo

Daniel Sordo sucht nach einem Job und findet auch das Thema MINI interessant

Zwar versichert Citroën-Sportchef Olivier Quesnel, dass man sich bemühe, Sordo eine Zukunft bieten zu können. Angeblich wollen die Franzosen aber, dass Sordo dafür drei Millionen Euro an Sponsorengeldern mitbringt. Auch von Ford soll er ein Angebot haben - dort könnte er laut Gerüchteküche für eine Million unterkommen.

Sordo weiß noch nicht, wohin ihn sein Weg führen wird. Er weiß nur: "Ich will nächstes Jahr in der WRC bleiben, wir werden es sehen", sagt er gegenüber 'WRC'-Radio.

Eine Option wäre Neueinsteiger MINI. Sordo wird immer wieder als möglicher Pilot für das Projekt gehandelt, schließlich bringt er viel Citroën-Erfahrung mit. Zumindest findet Sordo selbst diese Option offenbar auch interesant. Denn er antwortet mit auffällig positiven Anmerkungen auf die Frage, ob MINI für ihn ein Thema wäre.

"Ich weiß es nicht, vielleicht nicht, aber warum nicht? MINI wird am Saisonbeginn nicht sehr konkurrenzfähig sein, weil alles noch neu ist, auch das Auto. Aber ich denke, dass BMW mit MINI ein wirklich guter Hersteller sein wird, und Prodrive ist ein großes Team", sagt Sordo. Bei MINI würde er übrigens auf einen alten Bekannten treffen: Kris Meeke, dort als Pilot schon bestätigt, war schon in der Juniorenweltmeisterschaft sein Teamkollege.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!