powered by Motorsport.com

WRC live

Rallye-WM in der Türkei live: Die wichtigsten Szenen der WRC

Die wichtigsten Szenen der Rallye-WM beim Comeback in der Türkei +++ Toyota-Pilot Tänak feiert dritten Sieg hintereinander +++ Dramen für Neuville und Ogier +++

18:15 Uhr

Action-Video der Rallye



18:13 Uhr

Das sagt der Sieger

Ott Tänak (Toyota/1.): "Diese Rallye war so schwierig. Uns war von Anfang an klar, dass sich hier nicht der schnellste, sondern der cleverste Fahrer durchsetzen würde. Wir waren unterm Strich die Konstantesten. Es ist uns gelungen, die komplette Rallye ohne ein Problem oder ein Anhalten auf einer der Prüfungen zu absolvieren. Es war natürlich eine großartige Leistung des gesamten Teams. Das Auto ist wirklich sehr stark. Die Weltmeisterschaft ist jetzt komplett offen, also lasst uns weiter angreifen."

Toyota Toyota Gazoo Racing WEC ~Ott Tanak (Toyota)~

16:53 Uhr

Das sagen die Enttäuschten

Sebastien Ogier (Ford/10./+20:51,2 Min.): "Es war ein frustrierendes Wochenende, aber so etwas gehört dazu. Das müssen wir akzeptieren. Ich gab alles, wurde aber nicht belohnt. Immerhin haben wir am Ende der Rallye noch zwei Punkte mitgenommen. Hoffentlich erhalten wir bald den Lohn dafür! In der WM ist es jetzt definitiv ein Dreikampf und der ist noch komplett offen."

 ~Sebastien Ogier~

16:52 Uhr

Thierry Neuville (Hyundai/16./+38:46,5 Min.): "In der Powerstage hieß die Devise einfach Vollgas. Mehr war nicht drin. Diese fünf Punkte haben wir wirklich gebraucht. Wir kämpfen in der Weltmeisterschaft gegen sehr starke Gegner, also müssen wir alles geben. Ehrlich gesagt finde ich, dass wir an diesem Wochenende den Sieg verdient gehabt hätten. Wir waren klar die Schnellsten, insbesondere am Freitag, als wir trotz dessen, dass wir die Prüfungen eröffnen mussten, am Ende des Tages führten. Ohne ein kleines Problem an unserem Auto wäre so viel mehr möglich gewesen. Ich bin enttäuscht, aber wir gewinnen und verlieren als Team. Wir werden bei den letzten drei Rallyes zurückschlagen."

 ~Thierry Neuville~

13:45 Uhr

WM-Gesamtwertung nach 10 von 13 Rallyes (Top 5)

1. Thierry Neuville (Hyundai) 177 Punkte
2. Ott Tänak (Toyota) 164
3. Sebastien Ogier (Ford) 154
4. Esapekka Lappi (Toyota) 88
5. Jari-Matti Latvala (Toyota) 75


13:20 Uhr

Dritter Sieg in Folge für Ott Tänak!

Nach Finnland und Deutschland gewinnt Tänak auch in der Türkei. Und da Neuville und Ogier keine Topergebnisse schaffen, ist die Weltmeisterschaft endgültig ein Dreikampf.

Endergebnis nach 17 Prüfungen (Top 5)
1. Ott Tänak (Toyota) – 3:59:24,5 Stunden
2. Jari-Matti Latvala (Toyota) +22,3 Sekunden
3. Hayden Paddon (Hyundai) +1:46,3 Minuten
4. Teemu Suninen (Ford) +4:10,9
5. Andreas Mikkelsen (Hyundai) +7:11,7

Ott Tanak  ~Ott Tanak (Toyota) ~

13:19 Uhr

WP17: Neuville gewinnt die Powerstage

Niemand kann mehr Neuville von der Spitze verdrängen, aber als Zweiter nimmt auch Ogier etwas Zählbares mit.

1. Thierry Neuville (Hyundai) – 4:59,5 Minuten
2. Sebastien Ogier (Ford) +1,7 Sekunden
3. Ott Tänak (Toyota) +3,9
4. Jari-Matti Latvala (Toyota) +6,5
5. Elfyn Evans (Ford) +8,0


12:57 Uhr

WP17: Neuville und Ogier greifen an

Die 7,14 Kilometer lange Powerstage "Marmaris 2" läuft und die beiden Titelkonkurrenten attackieren. Neuville ist im Ziel um 1,7 Sekunden schneller als Ogier!

Neueste Kommentare