Rallye Großbritannien ernennt Vatanen zur "Rallye Legende"

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der Rallye Großbritannien (14-16. November) wird Ari Vatanen eine besondere Ehre zu Teil. Der Finne wird von den Veranstaltern offiziell als "Rallye Legende" geehrt. Mit dieser Auszeichnung, die in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben wird, wollen die Veranstalter Fahrer ehren, die in der Vergangenheit bei dieser Rallye großartige Leistungen vollbracht haben.

Die Wahl des ersten Preisträgers fiel auf Vatanen, der die Rallye Großbritannien vor genau 30 Jahren in einem Gruppe-B-Peugeot gewonnen hatte. "Ich muss nicht betonen welches Ehre es ist, als Erster von der Rallye Großbritannien als 'Rallye Legende' ausgezeichnet zu werden", sagt der 62-Jährige. "Ich hatte immer eine besondere Beziehung zu den Menschen und Fans in Großbritannien. Daher freue ich mich sehr darauf, im November dorthin zurückzukehren."