Rallye Deutschland Wetter: Schauer und Gewitter am Freitag

Am Freitag drohen bei der Rallye Deutschland Regenschauer und Gewitter, am Samstag und Sonntag herrschen sommerliche Bedingungen vor

(Motorsport-Total.com) - Das Wetter könnte am Freitag bei der Rallye Deutschland, neunter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2018, für eine zusätzliche Herausforderung sorgen. Denn am späten Vormittag zieht eine Front mit Regenschauern und Gewittern über die Rallyeregion im Südwesten Deutschlands. Dabei kann es kurzzeitig zu starken Regenfällen kommen.

Titel-Bild zur News: Rallye Deutschland

Nur am Freitag droht der Rallye Deutschland Regen Zoom

Nach Durchzug dieser Front können sich auch am Nachmittag einzelne Schauer bilden, die allerdings nicht viel Regen bringen. Da nicht genau vorhersagbar ist, wo sich Schauer und Gewitter entwickeln, kann es auch sein, dass die Wertungsprüfungen davon verschont bleiben. Doch das Regenrisiko ist deutlich erhöht, die Temperaturen erreichen Werte von knapp über 20 Grad Celsius.

Am Samstag und Sonntag beruhigt sich das Wetter, und es stellen sich sommerliche Bedingungen mit viel Sonnenschein ein. Mit Regen ist an beiden Tagen nicht zu rechnen. Dazu wird es am Samstag 23 bis 25 Grad warm, am Sonntag steigen die Temperaturen auf Werte um die 27 Grad Celsius.

Neueste Kommentare