powered by Motorsport.com

WRC-Live-Ticker

Rallye Argentinien: Citroen feiert emotionalen Doppelsieg

Der Schlusstag der Rallye Argentinien im Live-Ticker: +++ Kris Meeke gewinnt vor Mads Östberg +++ Meeke widmet den Sieg seinem Entdecker Colin McRea +++

19:03 Uhr

Das war die Rallye Argentinien

Mit diesem Bild vom Podium beenden wir im Live-Ticker unsere Berichterstattung von der Rallye Argentinien. Markus Lüttgens hofft, ihr hattet genau so viel Spaß wie ich. Weiter geht es mit der Rallye-WM vom 21. bis 24. Mai bei der Rallye Portugal.


18:46 Uhr

Der Sekt ist kaltgestellt


18:37 Uhr

Jubel in Argentinien


18:37 Uhr


18:37 Uhr


18:36 Uhr

Nachtrag zu Evans

Elfyn Evans war wegen einer defekten Hinterradaufhängung bei der Powerstage so langsam. Das Auto fährt aber Richtung Servicepark zurück.


17:59 Uhr

Endergebnis


17:58 Uhr

Ergebnis Powerstage

Sebastien Ogier gewinnt die Powerstage und sichert sich drei Zusatzpunkte. Zwei Zähler gehen an Dani Sordo, den letzten Zusatzpunkt sichert sich Mads Östberg.


17:54 Uhr

Überwältiger Meeke widmet den Sieg McRea

Kris Meeke wird nach seinem Sieg von den Gefühlen übermannt. "Was soll ich sagen? Es war eine lange Rallye...", sagt er, bevor ihm kurz die Stimme versagt. "Derjenige, der mir alles ermöglicht hat, ist heute nicht hier. Dieser Sieg ist für dich Colin", widmet Meeke Colin McRea den Sieg. Die britische Rallye-Legende, die 2007 bei einem Hubschrauberabsturz gestorben war, hatte Meeke entdeckt und in den ersten seiner Karriere gefördert.


17:49 Uhr

Kris Meeke gewinnt die Rallye Argentinien

Erster WRC-Sieg für den Nordiren und erster WRC-Sieg für einen Briten seit Colin McRea bei der Safari-Rallye 2002.


17:46 Uhr

Östberg im Ziel, Citroen-Sieg steht fest

Mads Östberg verpasst die Zeit von Sebstien Ogier, ist aber sicher im Ziel. Damit steht fest, dass ein Citroen-Fahrer die Rallye gewinnen wird. Aber welcher?


17:44 Uhr

Elfyn Evans ist im Ziel

Damit ist der dritte Platz zementiert. Zum ersten Mal in seiner Karriere steht der junge Waliser in der WRC auf dem Podium. Allerdings lief sein Fiesta RS WRC nicht mehr mit voller Leistung, er ist bisher langsamster der sieben Fahrer im Ziel.


17:41 Uhr


17:36 Uhr

Meeke ist gestartet...

...und hat den Felsen, der Mikkelsen und Neuville zum Verhängnis wurde, sicher passiert.


17:31 Uhr

Ogier profitiert von den Ausfällen

Durch den Ausfall seiner beiden ersten Verfolger in der WM-Wertung, könnte Sebastien Ogier mit einem Sieg bei der Powerstage seinen Vorsprung in der Gesamtwertung sogar noch ausbauen. Das wäre nach den Problemen vom Freitag mehr als erfolgreiche Schadensbegrenzung.


17:29 Uhr

Unfall von Neuville!

Vom gleichen Felsen wie Andreas Mikkelsen wird auch Thierry Neuvilles Hyundai ausgehebelt. Bei der Landung reißt das linke Hinterrad des i20 WRC ab. Neuville setzt die Fahrt zunächst fort, muss das Auto dann aber abstellen.