Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Novum in Neuseeland: Zuschauerspektakel auf Asphalt
(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Neuseeland ist einer der Schotter-Klassiker im WRC-Kalender. Doch im kommenden Jahr machen die Organisatoren von den neuen Freiheiten bei der Gestaltung Gebrauch und binden eine Asphaltprüfung in die Route mit ein. Die 2,8 Kilometer lange Prüfung am Hampton Downs Motorsport Komplex soll noch in diesem Monat fertig gestellt werden. Im Rahmen der Rallye Neuseeland 2010, die am 6. Mai startet, wird sie am zweiten Tag zweimal durchfahren.

©
"Es wird sowohl die für Fahrer als auch für die Zuschauer aufregend sein, wenn die PS-starken Rallyeautos mit Schotterreifen auf diese Asphaltprüfung gehen", freut sich Rallyechef Willard Martin. Und Jamie Kett, der Chef des Motorsportareals in Hampton Downs ergänzt: "Der Kurs - einer von insgesamt drei, die wir im Komplex haben - hat sechs Kurven, ein hügeliges Layout und ist von den Zuschauerplätzen aus bestens einzusehen."
In Hampton Downs findet am zweiten Tag auch ein Remoteservice statt.

