• 23.04.2008 18:33

  • von Britta Weddige

Munchi's klares Ziel: Wieder Punkte holen

Luis Perez Companc bestreitet in Jordanien seinen 30. WRC-Lauf und will ebenso wie Munchi's-Teamkollege Federico Villagra in die Top 8 fahren

(Motorsport-Total.com) - Munchi's-Pilot Luis Perez Companc feiert in Jordanien ein kleines Jubiläum. Der Argentinier bestreitet dort seinen 30. WRC-Lauf. Es wird auch sein vorletzter dieser Saison sein, denn Perez Companc möchte sich in diesem Jahr überwiegend geschäftlichen und familiären Verpflichtungen widmen. Noch aber gilt seine volle Konzentration der Zeitenjagd auf den Wüstenpisten.

Titel-Bild zur News: Luis Perez Companc

Das Munchi's-Team feiert mit Luis Perez Companc seinen 30. WRC-Start

"Jordanien wird mit den schnellen und rutschigen Prüfungen eine echte Herausforderung", sagte Perez Companc. "Ich habe gehört, dass bisher nur ein paar wenige Piloten dort waren. Deshalb wird es ein Neuanfang für alle, keiner hat einen Aufschrieb. Mit den Reifen sollte es keine Probleme geben, da sie recht schnell auf Temperatur sein werden. Aber es könnte zu Reifenschäden kommen, da neben der Piste viele Steine liegen sollen. Ich möchte in die Top 8 fahren und meinen ersten Fahrerpunkt der Saison holen. Hoffentlich kann Munchi's zudem in der Herstellerwertung vor Suzuki bleiben."#w1#

Sein Teamkollege Federico Villagra hat beim letzten Lauf in Argentinien als Sechster sein bisher bestes WRC-Ergebnis geholt. Dazu hat er in der Argentinischen Meisterschaft einen weiteren Lauf gewonnen und seine Führung ausgebaut. Das motiviert zusätzlich für die neue Aufgabe in Jordanien.

"Wir wollen in Jordanien wieder punkten", gab Villagra zu Protokoll. "Wir hatten einen tollen Start in das Jahr und können das hoffentlich auch im Mittleren Osten fortsetzen. Über die Bedingungen in Jordanien weiß ich nicht allzu viel, aber ich habe gehört, dass es trocken sein soll und die Pisten recht flüssig. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu Argentinien. Ich freue mich schon auf den Start."