• 21.03.2007 11:15

  • von Britta Weddige

Mosley heißt Suzuki willkommen

FIA-Präsident Max Mosley nutzte einen Kurzaufenthalt in Japan, um WRC-Newcomer Suzuki einen Besuch abzustatten

(Motorsport-Total.com) - WRC-Newcomer Suzuki hat hohen Besuch bekommen: FIA-Präsident Max Mosley stattete dem Hersteller an seinem japanischen Hauptsitz einen Besuch ab, um Suzuki in der Rallye-Weltmeisterschaft willkommen zu heißen. Die Japaner werden im Herbst erstmal in der WRC antreten. Das Auto, der SX4 WRC, wurde bereits vorgestellt.

Titel-Bild zur News: Max Mosley

Max Mosley stattete jetzt Suzuki in Japan einen Besuch ab

Zwei WRC-Auftritte plant Suzuki in diesem Jahr: bei der Rallye Korsika im Oktober und bei der Wales-Rallye Anfang Dezember. Eigentlich wollten die Japaner bereits Anfang August in Finnland antreten, allerdings wird das mit dem Homologierungstermin am 1. August zu knapp. Die Piloten und weitere Details des Rallyeprogramms will Suzuki noch bekannt geben.#w1#

"Ich freue mich, dass ich bei meinem Kurzaufenthalt in Japan dem Suzuki-Hauptquartier einen Besuch abstatten konnte", wurde Mosley auf 'wrc.com' zitiert. "Suzuki ist ein Unternehmen, das ich bewundere, denn es baut immer wieder Autos und Motorräder, die technisch hochprofessionell und sportlich sind, und gleichzeitig viel Spaß machen. Natürlich ist Suzuki in der Rallye-Weltmeisterschaft ein willkommener Neuzugang. Ich freue mich auf die Fortschritte, die dieser innovative Hersteller in der WRC machen wird."