• 19.10.2011 12:48

  • von Stefan Ziegler

Mehr Livestreaming für die WRC im kommenden Jahr?

(Motorsport-Total.com) - Ein Pilotprojekt der Rallye-WM (WRC) könnte schon im kommenden Jahr Schule machen: Im Rahmen der Rallye Frankreich hatten die Verantwortlichen ein umfangreiches Livestreaming-Paket in ihrem Angebot, das den Nutzern der offiziellen Webseite 'WRC.com' kostenlos zur Verfügung stand. Prompt wurde diese Funktion rege in Anspruch genommen, weshalb nun die Planungen für weitere Aktionen dieser Art laufen.

Titel-Bild zur News:

"Für einen ersten Versuch war es sehr gut", meint Ford-Teamchef Malcolm Wilson. "Es wird den Rallyesport auf ein ganz anderes Niveau heben." MINI-Teamchef David Richards ist ebenfalls vom neuen Konzept überzeugt: "Wenn es ordentlich gemacht wird und rund läuft, dann stellt es ein gutes Produkt für die Zukunft dar. Es ist ein erster Hinweis darauf, was noch kommen kann."

Wie die Verantwortlichen in dieser Angelegenheit weiter verfahren, steht noch nicht fest. Laut Simon Long, Geschäftsführer bei Serienpromoter North Sport One, gehe es nun aber darum, "ab 2012 mehr Live-Berichterstattung über das Internet" anzubieten. Bei diesem ersten Test habe es sich auch um eine Machbarkeitsstudie gehandelt. "Und die Ergebnisse waren sehr ermutigend", meint Long.