Loeb: "Noch habe ich nicht gewonnen"
(Motorsport-Total.com) - Sébastien Loeb scheint an der Spitze der Rallye Monte Carlo einsam dem Sieg entgegenzufahren. Eigentlich hat er leichtes Spiel: Nachdem Teamkollege Daniel Sordo mit Motorschaden ausgefallen ist, ist Ford-Pilot Mikko Hirvonen sein nächster Verfolger, und der hat schon fast zwei Minuten Rückstand. Doch Loeb will sich nicht zu früh freuen. Beim Mittagsservice antwortete er auf die Frage, ob das sein leichtester Monte-Sieg wird: "Bis jetzt habe ich noch nicht gewonnen, deshalb hoffe ich jetzt mal, dass wir so weitermachen."

©
Sorgen um seinen Motor mache er sich nach Sordos Pech derzeit nicht, so Loeb weiter: "Aber das sind natürlich keine tollen News. Mein Auto ist derzeit in Ordnung und ich hoffe, dass wir ohne Problem durchkommen."
Die erste Bestzeit des Tages hatte Sordo geholt, danach dominierte Loeb wieder das Feld. Der Franzose fasste den Vormittag zusammen: "In der ersten Prüfung war es teilweise noch eisig, das war recht gefährlich und es war nicht leicht, das nötige Selbstvertrauen zu bekommen. Aber es war okay, wir hatten gute Informationen von unseren Eisspionen. In der zweiten Prüfung des Tages war es dann schon trocken und sonnig."

