powered by Motorsport.com

WRC Rallye Spanien

Live-Ticker Tag 3: Party bei Volkswagen: Ogier ist Weltmeister!

Tag 3 der Rallye Spanien im Live-Ticker: Sebastien Ogier gewinnt die Rallye Spanien und feiert seinen zweiten Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft

14:50 Uhr

Das war die Rallye Spanien!

Mit diesem Bild der neuen und alten Weltmeister beschließen wir unseren Live-Ticker der Rallye Spanien. Wir melden uns hier wieder vom 14. bis 16. November von der Rallye Großbritannien, dem Saisonfinale der Rallye-WM 2014. Bis dahin wünscht euch Markus Lüttgens alles Gute!


14:38 Uhr

Gruß der Mechaniker an Mads Östberg


14:09 Uhr

Die Top 3 bei der Siegerehrung auf der Rampe


14:09 Uhr


14:09 Uhr


14:07 Uhr

Erstes Video der neuen Champions


13:57 Uhr

Wer war noch einmal 1986 Weltmeister?

Wenn ihr euch diese oder eine ähnliche Frage schon einmal gestellt habt, empfehle ich einen Blick in unserer Fotostrecke, in der wir alle Rallye-Weltmeister verewigt haben.


Fotostrecke: Alle Rallye-Weltmeister seit 1979


13:52 Uhr

So sehen Sieger aus!

Während Sebastien Ogier und Volkswagen feiern, gibt es bei uns das Geschehen des Tages noch einmal kompakt zusammengefasst in unserem Rallyebericht zum Nachlesen. Und hier im Ticker ist an diesem Tag natürlich auch noch nicht Feierabend.


13:13 Uhr

Küsschen für den Champ

Die vielleicht schönste Belohnung für Sebastien Ogier. Ein Kuss von Ehefrau Andrea Kaiser.


13:02 Uhr

Die ersten Worte des zweimaligen Weltmeisters

Sebastien Ogier: "Es war ein fantastisches Wochenende voller Emotionen, aber auch sehr anstrengend. Ich vin so glücklich, das Auto war fantastisch. Großes Dankeschön an Volkswagen."


13:01 Uhr

Ergebnis WP17 und vorläufiges Endresultat

Vor lauter WM-Jubel geht das Ergebnis der Powerstage fast unter. Jari-Matti Latvala gewinnt auch die vierte WP am Sonntag und sichert sich damit drei Zusatzpunkte. Zwei Zähler gehen an Kris Meeke, einen Punkt gewinnt Andreas Mikkelsen.


12:57 Uhr

Weitere Glückwünsche


12:57 Uhr


12:56 Uhr


12:56 Uhr


12:55 Uhr

Glückwünsche für Ogier und Ingrassia


12:54 Uhr


12:52 Uhr


12:52 Uhr


12:51 Uhr

BREAKING NEWS: Sebastien Ogier siegt in Spanien und ist Weltmeister!

Glückwunsch an den Franzosen!


12:49 Uhr

Latvala im Ziel

Jari-Matti Latvala wiederholt seine Zeit vom Vormittag 10:00,1 Minuten und ist Schnellster, aber das wird beim Blick auf die Zwischenzeiten von Ogier wohl nicht für den Sieg reichen.


12:43 Uhr

Die WM-Rivalen sind auf der Strecke

In weniger als zehn Minuten fällt die Entscheidung bei der Rallye Spanien (und auch in der WM?)


12:39 Uhr

Neuville an Mikkelsen vorbei

Und da ist es passiert. Thierry Neuville ist zwar langsamer als Andreas Mikkelsen, liegt durch dessen Strafe aber im Endklassement 1,9 Sekunden vor dem Norweger.


12:36 Uhr

Strafe für Mikkelsen

Andreas Mikkelsen ist eine Minuten zu spät in die Powerstage gestartet. "Es war einfach ein Fehler", sagt der zerknirschte Norweger. Die Folge wird eine Zeitstrafe von zehn Sekunden sein, wodurch Mikkelsen Platz sechs an Thierry Neuville verlieren könnte.


12:28 Uhr

Reifenschaden bei Block

Auf den letzten Kilometern erleidet Ken Block einen Reifenschaden vorne links, kämpft sich aber ins Ziel. "Ich glaube, ich habe irgendwas getroffen." Unter dem Strich springt aber trotzdem ein guter elfter Platz für ihn heraus.


12:27 Uhr

Evans und Meeke im Ziel

Elfyn Evans (10:07.7): "Es war ein schwieriges Wochenende, das für uns nicht gut gelaufen ist, aber wir haben Vorschritte gemacht. Jetzt freue ich mich auf die Rallye Großbritannien.

Kris Meeke (10:01.1): "Das ist nicht das Resultat, das ich mir erhofft hatte, aber ich bin froh, dass ich nach meinem Ausfall zurückkommen und ein starkes Tempo anschlagen konnte."


12:20 Uhr

Donuts von Ken Block

Gynkama-Star Ken Block zeigt zum Abschluss noch einmal seine Driftkünste und dreht am Kreisverkehr drei statt der notwendigen einen Runde. Die Zuschauer sind aus dem Häuschen.


12:10 Uhr

Bilder vom Sonntag

Pünktlich zum Start der Powerstage sind erste Bilder vom Sonntag in unserer Galerie eingelaufen. Und das werden nicht die letzten heute sein.


WRC: Rallye Spanien


11:36 Uhr

Für die Siegerehrung ist alles vorbereitet

Das Podium steht, der Champus ist gekühlt, das Finale kann kommen!


11:34 Uhr

Showdown kurz nach Mittag

In gute einer halben Stunde, exakt um 12:08 Uhr startet die Powerstage "Riudecanyes2". 15,55 Kilometer trennen die Fahrer vom Ziel und Sebastien Ogier von der erfolgreichen Titelverteidigung.


11:30 Uhr

Ergebnis WP16 und Gesamtstand

So ist die Ausgangslage vor der abschließenden Powerstage. Am spannendsten ist der Zweikampf zwischen Mikkelsen und Neuville um Platz sechs.


11:26 Uhr

Latvala mit nächster Bestzeit

Mit einer Zeit von 11:05. Minuten ist Jari-Matti Latvala noch einmal gut drei Sekunden schneller als am Morgen. "Ich versuche alles. Das war eine gute Prüfung. Am Ende haben die Reifen überhitzt, weil ich zu aggressiv war. Aber ich bin zufrieden", sagt er. Sebastien Ogier ist acht Sekunden langsamer, geht aber immer noch mit einem Vorsprung von 13,9 Sekunden in die Powerstage. "Ich cruise herum, es sind noch knapp 16 Kilometer", sagt der Franzose.