powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Hyundai gibt Entwarnung: Keine Verletzungen bei Thierry Neuville

Aufatmen nach dem schweren Unfall von Thierry Neuville: Hyundai erklärt, dass weder der Belgier noch Beifahrer Nicholas Gilsoul verletzt wurden

(Motorsport-Total.com) - Thierry Neuville und sein Beifahrer Nicolas Gilsoul haben ihren schweren Unfall bei der achten Wertungsprüfung der Rallye Chile ohne Knochenbrüche oder andere Verletzungen überstanden. Das gab ihr Team Hyundai am Samstagmittag (Ortszeit) bekannt. Für den WM-Führenden ist die Rallye Chile aber gelaufen.

Thierry Neuville

Thierry Neuville hatte bei seinem Unfall Glück im Unglück Zoom

Neuville war nach 13,9 Kilometern der Wertungsprüfung "Maria Las Cruces 1" schwer verunglückt. Nach einer Kuppe war er in einer leichten Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.

Ein im Internet veröffentlichtes Fan-Video zeigte, dass Neuville nach dem Aussteigen aus dem Auto humpelte und von Zuschauern gestützt werden musste. Nachdem klar war, dass er medizinische Hilfe benötigt, wurde die Wertungsprüfung unterbrochen und Neuville mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Concepcion transportiert.


Fan-Video des Unfalls von Neuville

Dort ergaben die Untersuchungen aber weder bei ihm noch bei Gilsoul Verletzungen. An eine Fortsetzung der Rallye Chile ist allerdings nicht zu denken. Damit wird Neuville seine Führung in der WM-Wertung nach dem sechsten von 14 Saisonläufen wahrscheinlich an Sebastien Ogier (Citroen) verlieren.

Der Franzose, der in der WM-Tabelle zehn Punkte Rückstand auf Neuville hat, liegt nach neun von 16 Wertungsprüfungen mit einem Rückstand von 34,6 Sekunden auf den Führenden Ott Tänak (Toyota) auf Rang zwei der Rallye Chile.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
02.06. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.06. 21:00
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
08.06. 11:45
Motorsport Live - ADAC Formel 4
08.06. 13:10

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Chile 2019
WRC Rallye Chile 2019

WRC Rallye Argentinien 2019
WRC Rallye Argentinien 2019

WRX Abu Dhabi: Spektakulärer Crash - Nitiss steigt Marklund auf's Dach
WRX Abu Dhabi: Spektakulärer Crash - Nitiss steigt Marklund auf's Dach

WRC Rallye Frankreich 2019
WRC Rallye Frankreich 2019

WRC Rallye Mexiko 2019
WRC Rallye Mexiko 2019

WRC Rallye Schweden 2019
WRC Rallye Schweden 2019

Motorsport-Total.com auf Twitter

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
WIG-/MAG-Schweißer/in
WIG-/MAG-Schweißer/in

Ihre Aufgaben: - Schweißen, Anfertigung und Montage von komplexen Baugruppen für Abgasreinigungssyteme - Erstellung von Erstmustern und Prototypen - Durchführung von Korrekturschweißungen ...

Das neueste von Motor1.com

Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise
Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise

H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet
H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet

BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este
BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este

Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt
Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt

Opel Corsa: Alle Generationen im Überblick
Opel Corsa: Alle Generationen im Überblick

Honda Civic Type R OveRland: 10 cm höher und Offroad-Reifen
Honda Civic Type R OveRland: 10 cm höher und Offroad-Reifen