Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fotostrecke: Die knappsten Rallyes der WRC-Geschichte
Nach der Zehntel-Entscheidung zwischen Sebastien Ogier und Elfyn Evans bei der Rallye Kroatien blicken wir auf die Top 10 der knappsten WRC-Rallyes zurück
(Motorsport-Total.com) - Nach einer Fahrzeit von insgesamt 2:51:22.9 Stunden hatte Sebastien Ogier (Toyota) im Ziel der Rallye Kroatien, dritter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2021, gerade einmal 0,6 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Elfyn Evans.

© Motorsport Images
Elfyn Evans verpasste den Sieg in Kroatien um 0,6 Sekunden Zoom
Damit schaffte es die Premiere der WRC auf dem Balkan gleich in die Top 10 der knappsten Rallyes der WRC-Geschichte. Wo es ähnlich eng zugeht, zeigt unsere Fotostrecke!
Ähnlich eng ging es zuletzt vor gut drei Jahren bei einer WM-Rallye zu. Und auch damals war Ogier einer der Protagonisten.
Der siebenmalige Weltmeister war vor gut zehn Jahren auch am bis heute ultimativen WRC-Thriller. Damals bezwang er seinen heutigen Teamchef Jari-Matti Latvala hauchdünn.
Zwar sind derart knappe Entscheidungen in der Rallye-WM nicht die Regel, aber auch keine Ausnahme. Beim letzten Platz der Top 10 betrug der Unterschied zwischen Ersten und Zweiten nur 2,4 Sekunden.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar