• 01.06.2010 19:19

  • von Britta Weddige

Deutsche Talente freuen sich auf den Heimlauf

Wenn die WRC im August in Deutschland gastiert, sind Hermann Gassner, Aaron Burkart und Mark Wallenwein motiviert bis in die Haarspitzen

(Motorsport-Total.com) - Neben den ganz großen Stars der WRC stehen zwei weitere Piloten beim deutschen WM-Lauf im Mittelpunkt: Hermann Gassner jun. und Aaron Burkart. Sie fiebern bereits jetzt der Deutschland-Rallye entgegen, die vom 19. bis 22. August wieder rund um Trier ausgetragen wird.

Titel-Bild zur News: Aaron Nicolai Burkart

Aaron Burkart will bei der Deutschland-Rallye im August den Heimvorteil nutzen

Gassner jun. kommt als amtierender Deutscher Meister zum Heimlauf. Mit Unterstützung von Red Bull und vom ADAC ist die internationale Bühne für ihn schon zu einem vertrauten Pflaster geworden. Der Sohn des vierfachen Deutschen Meisters Hermann Gassner sen. konnte schon in der Vergangenheit in der Gruppe N der WRC auftrumpfen. In diesem Jahr abolsviert er gleich echs WM-Läufe.#w1#

Und dabei mischt der Bayer das internationale Feld ganz schön auf - so wie zuletzt in Portugal. Dort fuhr er in den Top 5 der Gruppe N mit, bis er von einem Getriebedefekt gestoppt wurde. Gassner jun. startete zwar eine Aufholjagd, doch dabei flog er ab und musste mit beschädigten Sicherheitskäfig an seinem Mitsubishi Lancer aufgeben. "Es tut mir für das Team leid, doch auf heimischen Terrain im August will ich mit voller Motivation in Trier an den Start gehen und hoffentlich alles wettmachen", wird Gassner von der ADAC-Internetseite zitiert.

Auch Burkart ist in der WM unterwegs - und hatte in Portugal Pech. Er hatte an seinem Suzuki Swift S1600 einen Kühledefekt. Aktuell führt der Berliner die J-WRC-Wertung punktgleich mit dem Niederländer Kevin Abbring an. Rund um Trier will Burkart dann seinen Heimvorteil ausspielen.