• 10.11.2007 16:49

  • von David Pergler

David Richards würde bei Subaru hart durchgreifen

Nachdem das Formel-1-Projekt von Prodrive auf der Kippe steht, sieht David Richards eine neue Aufgabe - Subaru soll wieder erfolgreich sein

(Motorsport-Total.com) - Prodrive-Boss David Richards, dessen Formel-1-Projekt momentan in der Luft hängt, könnte dauerhaft wieder als Teamchef zu Subaru zurückkehren. Zumindest hat er sich während der Rallye Japan, wo kein Subaru das Ziel erreichte, mit Ikuo Mori, dem Präsidenten von Subaru getroffen.

Titel-Bild zur News: David Richards

David Richards könnte Subaru wieder auf die Erfolgsstraße zurückführen

"Es geht um eine klare Führung", wird Richards von 'autosport.com' zitiert. Und es geht um einen Plan, der das Team neu aufbauen bzw. neu formieren soll. "Und jeder, und ich meine absolut jeder wird sich diesem Plan unterwerfen", so Richards. Damit könnte er u. a. Petter Solberg ansprechen.#w1#

Seit zwei Jahren konnte Subaru keinen Titel erringen und es ist bekannt, dass Solberg und sein Subaru-Team nicht besonders glücklich miteinander sind. Der Weltmeister von 2003 wird aber nichts desto trotz dennoch bei Subaru an Bord bleiben, nachdem sich bei Citroën oder Ford keine Möglichkeiten ergeben haben.

Dem Team gegenüber kündigte der ehemalige F1-Teamchef von BAR Honda und Benetton eine harte Gangart an: "Ich werde nicht jedem in diesem Team gegenüber individuell auftreten. Wenn es erforderlich ist, zwei Kopfe gegeneinander zu stoßen, werde ich es tun. Ich werde sehr, sehr hart durchgreifen. Es macht mir nix aus, ein paar Eier zu zerbrechen."