• 23.09.2010 13:20

  • von Britta Weddige

Citroën präsentiert Appetithappen zum DS3 WRC

Citroën stellt den neuen DC3 WRC nächste Woche auf dem Pariser Autosalon offiziell vor, gewährt aber jetzt schon im Internet erste Einblicke

(Motorsport-Total.com) - Kommende Woche fallen endgültig die Hüllen: Am 30. September präsentiert Citroën auf dem Pariser Autosalon sein neues World Rally Car, den Citroën DS3 WRC. Doch die Franzosen halten für ihre Fans schon jetzt einen kleinen Appetithappen im Internet bereit. Auf 'YouTube' wird der DS3 WRC in einem 34-sekündigen Videoclip gezeigt, wenn auch nur in Andeutungen.

Titel-Bild zur News: Citroen DS3

Die WRC-Version des DS3 wird nächste Woche offiziell präsentiert

Der Nachfolger des C4 WRC wurde in einem abgedunkelten Studio gefilmt, und nur manche Details sind klar zu erkennen, zum Beispiel der Heckspoiler, die Silhouette, das Lenkrad und die Anzeigen. Hier geht es zum Video. Denn Rest gibt es dann aber erst am nächsten Donnerstag in Paris zu sehen. Die offizielle Präsentation am Vorabend der Rallye Frankreich wird von Citroën auch live im Internet übertragen.#w1#

Wie die Konkurrenz auch, entwickeln die Franzosen bereits seit Langem an dem neuen World Rally Car. Der DS3 WRC wurde auch schon umfangreichen Testfahrten unterzogen. Momentan plant Citroën den Einsatz von vier Fahrzeugen, zwei für das Werksteam und zwei für das M2-Team. "Möglich, dass im Laufe des Jahres noch der eine oder andere dazu kommt. Aber vor Saisonmitte kann ich mit das nicht vorstellen", wird Sportchef Olivier Quesnel vom 'Rallye Magazin' zitiert.