• 01.08.2007 10:07

  • von Harry Miltner

Alistair McRae gibt Comeback in der Rallye-WM

Der kleine Bruder von Colin McRae wird bei der Rallye Neuseeland mit einem Gruppe N Mitsubishi Evo9 an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Alistair McRae gibt ein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft. Der Schotte wird danke der Unterstützung des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens KPMG in der Rallye Neuseeland einen Taylor Motorsport Gruppe N Mitsubishi Evo9 fahren.

Titel-Bild zur News: Alistair McRae

Alistair McRae wird in einem Gruppe N Wagen in der Rallye Neuseeland starten

Der jüngere Bruder von Ex-Weltmeister Colin freut sich ganz besonders auf diesen Event, war er doch zu Beginn des Jahres in der nationalen Meisterschaft dort als Siebter im Ziel, nachdem er zwischenzeitlich schon auf Rang zwei gelegen hatte. An seiner Seite wird Erin Kyle, eine von Neuseelands größten Co-Pilot-Talenten.#w1#

McRae liebt besonders die Herausforderungen der schnellen Sonderprüfungen auf der Nordinsel eingebettet in wunderschönen Landschaften. "Ich bin sehr glücklich darüber diese Rallye in der FIA Rallye-WM fahren zu können, denn es ist mein Lieblingsevent und ich fahre hier nicht nur gerne, sondern meistens auch gut."

1999 wurder McRae Zweiter in der Formula-2-Asia-Pacific Rallye Meisterschaft und holte Hyundais ersten Etappensieg in einem Accent World Rally Car. In der Production Car WM 2004 war er trotz technischer Probleme Dritter.

"Wir freuen uns sehr einen der weltbesten Rallyefahrer für uns in Neuseeland am Start zu sehen", so Tony McNaught von KPMG Neuseeland, der verriet, "dass wir es unseren Gästen auch ermöglichen werden eine Ausfahrt mit dem Wagen zu erleben." Eine Sache, die McRae voll unterstützt: "Ich finde das großartig, denn es ist eine Sache zu zusehen, aber eine ganz andere das Gefühl im Wagen zu spüren."