Schubert kehrt auf die Nürburgring-Nordschleife zurück

Mit BMW Werksfahrer Pedro Lamy startet Schubert beim Sechs-Stunden-Rennen im Rahmen der VLN-Langstreckenmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Eine Woche nach den beiden dritten Plätzen in den Läufen der GT3-Europameisterschaft auf dem Slovakia-Ring steht für das Schubert-Team am Samstag gleich der nächste Renneinsatz auf dem Programm: Für den siebten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft reist die Mannschaft aus Oschersleben wieder in die Eifel und stellt sich der Herausforderung der legendären Nürburgring-Nordschleife.

Titel-Bild zur News: Pedro Lamy

Pedro Lamy kehrt am Wochenende mit Schubert auf die Nordschleife zurück

Mit dem über 20 Kilometer langen Kurs hat Schubert noch eine Rechnung offen. Beim letzten Einsatz in der "Grünen Hölle" beim 24-Stunden-Rennen im Juni waren alle drei BMW Z4 GT3 des Teams ausgeschieden. Die Enttäuschung über den Ausgang des Klassikers ist jedoch längst vergessen. Nun tritt das Team an, das Potenzial des BMW Z4 GT3 auch in der VLN wieder unter Beweis zu stellen.

BMW Werksfahrer Pedro Lamy, der das 24-Stunden-Rennen 2011 mit dem BMW M3 GT auf Rang zwei beendete und beim Marathon auf der Nordschleife bereits fünf Mal triumphieren konnte, wechselt sich am Steuer des ersten BMW Z4 GT3 mit Marko Hartung ab. Das Schwesterfahrzeug wird von Peter Posavac und Anders Buchardt pilotiert.

"Bei unseren Einsätzen auf der Nürburgring-Nordschleife in diesem Jahr haben wir trotz der nicht immer zufriedenstellenden Ergebnisse eine Menge gelernt", sagt Teammanager Stefan Wendl. "Jetzt gilt es, diese Erfahrungen am kommenden Wochenende in ein gutes Ergebnis zu verwandeln. Außerdem gibt uns dieser Start in der VLN eine weitere Möglichkeit, unsere Fahrer auf der legendären Nordschleife einzusetzen."

"Ich freue mich sehr auf meine Rückkehr auf die Nordschleife mit dem Schubert-Team", sagt Lamy. "Das letzte Mal, als ich dort gefahren bin, sind wir beim 24-Stunden-Rennen mit dem BMW M3 GT Zweite geworden. Der BMW Z4 GT3 ist ein neues Fahrzeug für mich, aber ich bin sicher, mich schnell zurechtfinden zu können. Es ist schön, wieder auf der Nordschleife unterwegs zu sein. Die Strecke ist sensationell. Meine BMW Fahrerkollegen haben mir viel Gutes über das Schubert-Team berichtet. Deshalb sollte es ein erfolgreiches Wochenende werden können."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!