Schubert feiert Klassensieg auf der Nordschleife

Klassensieg bei den Dieselfahrzeugen bis zwei Liter Hubraum: Schubert feiert mit Tommy Milner gelungenen VLN-Auftakt

(Motorsport-Total.com) - Das Schubert-Team ist mit einem Sieg in die VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife gestartet. Die Mannschaft aus Oschersleben gewann bei der 58. ADAC Westfalenfahrt mit einem BMW 320d die Wertung in der VD1T-Klasse und fuhr im Gesamtklassement auf den 25. Platz.

Titel-Bild zur News: Tommy Milner

Tommy Milner startete am Wochenende zum ersten Mal auf der Nordschleife

Für Tommy Milner war es der erste Start in der Eifel. Der US-Amerikaner konnte an der Seite seines erfahrenen Teamkollegen, Teamchef Torsten Schubert, wichtige Erfahrungen für weitere Renneinsätze in der "Grünen Hölle" sammeln.

"Wir haben genau das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten", sagte Teammanager Stefan Wendl. "Tommy hat viele Kilometer auf der Nordschleife abgespult und konnte bei unterschiedlichsten Witterungsbedingungen fahren. Am Morgen war es noch nass, dann wechselhaft und am Nachmittag kam schließlich die Sonne raus."

"Tommy bestätigte sogar unsere Rundenzeiten aus dem vergangenen Jahr, was vergleichsweise wenigen Teams gelungen ist", fuhr Wendl fort. "Torsten hat ebenfalls eine saubere Leistung abgeliefert - und somit sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

"Dass wir in unserer Fahrzeugklasse gewonnen haben, ist natürlich sehr schön", sagte Milner. "Ich bin glücklich über den Verlauf des Wochenendes. Es war mein Ziel, die Nordschleife kennenzulernen und dabei so viel wie möglich zu fahren. Das haben wir auf jeden Fall erreicht, denn ich fühle mich nun wohl auf dieser Rennstrecke und kenne sie recht gut - obwohl wohl niemand diesen aufregenden Kurs perfekt beherrscht, dafür ist er einfach zu lang und hat zu viele Kurven. Es gibt wohl keine vergleichbare Rennstrecke auf der Welt."

"Für mich war es eine unglaubliche Erfahrung, hier zum ersten Mal fahren zu dürfen", fuhr Milner fort. "Mein Dank gilt an dieser Stelle natürlich dem Need for Speed Team Schubert, das mir diesen Einsatz ermöglicht und einmal mehr ein perfekt vorbereitetes Auto zur Verfügung gestellt hat."