powered by Motorsport.com

Jan Ullrich feiert Doppelsieg auf vier Rädern

Ex-Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich feierte am Wochenende auf dem Nürburgring gleich einen Doppelsieg

(Motorsport-Total.com/SID) - Der frühere Radprofi Jan Ullrich hat nach seinem Umstieg von zwei auf vier Räder sein erstes Erfolgserlebnis gefeiert. Beim zweiten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife des Nürburgrings kam der ehemalige Tour-Sieger in der Dieselklasse über 2500 ccm gleich zu einem Doppelsieg.

Titel-Bild zur News:

Jan Ullrich fuhr auf dem Nürburgring auf die Plätze eins und zwei

Denn "Ulle" saß sowohl beim Siegerauto mit Henning Meyersrenken und Thomas Haider, als auch beim zweitplatzierten Team mit dem früheren Querfeldein-Weltmeister Mike Kluge und Harald Becker mit am Steuer.#w1#

"Ich werde von Runde zu Runde sicherer und bin super zufrieden", sagte Ullrich, der in der Vorbereitung auf seinen geplanten Start beim 24-Stundenrennen auf dem Nürburgring erst sein zweites Rennen fuhr.

"Ich überhole auch immer mehr andere Teilnehmer. Bei dem Regen hatte ich eigentlich nur Probleme, die Reifen auf Temperatur zu halten." Angesprochen auf seinen Doppelsieg meinte er: "Stimmt, ich habe mich plötzlich vor mir gesehen und mich dann selbst überholt."