powered by Motorsport.com

GT Corse mit Vorfreude in die Eifel

Die "Eifel-Ferraristi" steigen mit ihren zwei Ferrari 458 in die laufende VLN-Saison ein: Starke Cockpitbesetzungen und große Ziele

(Motorsport-Total.com) - Das Team GT Corse by Rinaldi steigt am kommenden Samstag mit den Ferrari 458 in die VLN-Saison ein. Die "Eifel Ferraristi" wechseln den Reifenpartner und wollen in den Klassen SP9 und SP8 so richtig angreifen. Nach dem erfolgreichen Auftritt zuletzt beim Saisonauftakt der Blancpain-Endurance-Series (BES) in Monza nun die nächste große Aufgabe vor der Brust. Beim dritten Saisonlauf der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring (VLN), startet GT Corse mit einem F458 Italia in der Klasse SP9.

Titel-Bild zur News: Pierre Ehret

Immer ein Hingucker: Der rote Ferrari F458 Italia auf der Nürburgring-Nordschleife Zoom

Am Steuer des italienischen Sportwagens werden sich Arturo Devigus, Alexander Matschull und der in den vergangenen Wochen bärenstarke Profi Marco Seefried abwechseln (Startnummer 458). Das Rennen mit dem Ferrari Startnummer 457 in der SP8-Klasse am kommenden Samstag soll der Vorbereitung auf einen großen Angriff ab dem vierten Saisonlauf in vier Wochen darstellen.

"Am Wochenende starten wir in die für uns sehr wichtige Nordschleifen-Saison. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit unserem Partner Michele Rinaldi den nächsten Schritt in der VLN zu gehen", so Teamchef Danny Pfeil. "Als ich 2011 das Ferrari-Projekt am 'Ring' gestartet habe, war es immer mein Ziel gewesen, dass wir uns dauerhaft auf der Nordschleife etablieren. Ein Blick in die Starterliste zeigt: Es ist uns gelungen. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und bauen unsere Präsenz weiter aus."

Start in der Hölle ist "himmlisch"

"In der hart umkämpften SP9-Klasse werden sich am Samstag Profis und Amateure am Steuer unserer 'Roten' abwechseln. Arturo Devigus und Alexander Matschull können auf die Vollgas-Unterstützung von Marco Seefried zählen, der auf internationalem Pakett eindrucksvoll gezeigt hat, wie schnell er sich auf den Mittelmotor-Boliden einstellen konnte", gibt sich Pfeil vor dem Start in das Rennwochenende auf der Nordschleife zuversichtlich.

"Wir starten am Samstag mit einem Auto in der großen SP9-Klasse, haben aber auch die Kategorie der seriennahen SP8 weiter fest im Blick. Spätestens beim vierten VLN-Lauf 2014 werden wir in den Kampf gegen den bisher übermächtigen Lexus LFA ziehen. Aufgrund des Wechsels unseres Reifenpartners starten wir nun noch einmal in der 2013er-Konfiguration - und halten uns daher mit großen Kampfansagen für das kommende Wochenende etwas zurück", so Michele rinaldi. "Wir müssen lernen. In vier Wochen wollen wir das Potenzial voll ausschöpfen."


Fotos: VLN: 39. DMV 4-Stunden-Rennen


"Im Auto mit der Startnummer 457 zählen wir auf die Erfahrung von Mike Jäger, der schon 2013 mit uns in der Eifel unterwegs war. Neben Mike werden Stephan Köhler und Nordschleifen-Neuling Andrea Barlesi agieren. Wir werden eine passende Mischung aus Erfahrung und Speed im Auto haben", erklärt der erfahrene Techniker aus Italien. "Andrea muss zwar in diesen Tagen noch seinen 'Nordschleifen-Führerschein' machen, aber der schnelle Nachwuchsmann hat in den Le-Mans-Prototypen schon oft gezeigt, wie schnell er lernen kann. Wir freuen uns auf packende Kämpfe auf der Strecke. Endlich geht es wieder in die Grüne Hölle - einfach himmlisch!"

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!