• 31.03.2010 18:37

  • von Pete Fink

Indy 500 mit Junqueira und John Andretti

(Motorsport-Total.com) - Bruno Junqueira wird beim diesjährigen Indy 500 der Teamkollege von Alex Tagliani im FAZZT Race Team sein. Schon im Vorjahr fuhren die beiden gemeinsam für Conquest Racing. Damals schaffte Junqueira den Sprung ins 33-köpfige Startfeld, übergab das Cockpit aber an den nicht qualifizierten Stammpilot Tagliani. "Nun haben wir das Budget für zwei Autos und ich dachte mir, dass dies die richtige Art und Weise sei, Bruno ein 'Danke Schön' zu sagen", erklärte Tagliani.

Ebenfalls in Indianapolis dabei ist John Andretti. Der 47-Jährige wird dabei beim Indy 500 - und zuvor in Kansas - einen fünften Dallara-Honda von Andretti Autosport, dem IndyCar-Team seines Cousins Michael Andretti, fahren. Auch im Boot ist NASCAR-Legende Richard Petty, der in Zusammenarbeit mit Andretti Autosport das Fahrzeug einsetzen wird. Gleiches unternahm Petty bereits im Vorjahr, damals in Kooperation mit Dreyer and Reinbold Racing.