powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Fotostrecke: Die größten Erfolge des Charly Lamm

In 47 Jahren sammelte Charly Lamm mit Schnitzer Motorsport zahlreiche Trophäen ein und führte zahlreiche legendäre BMWs zum Sieg - Ein historischer Überblick

(Motorsport-Total.com) - Beinahe ein halbes Jahrhundert erlebte Charly Lamm mit Schnitzer Motorsport sehr viele Höhen und einige wenige Tiefen. Von seinem ersten Arbeitstag im Jahr 1971 bis zu seinem Abtritt Ende 2018 prägte er das Team wie kein anderer. Lamm verstarb nicht einmal einen Monat nach seinem letzten Arbeitstag völlig überraschend im Alter von 63 Jahren.

In unserer Fotostrecke blicken wir zurück auf die größten Erfolge, die meisten davon im Tourenwagensport. Aber auch Siege und Titel im GT-Bereich und sogar im Formelsport finden sich darunter. Lamm leitete den Einsatz von einigen der legendärsten BMW-Modelle überhaupt, beispielsweise Ikonen wie dem BMW M3 E30 oder BMW M3 E46 GTR.

Die größte Siegesserie war eine Reihe von fünf verschiedenen Titeln in Folge mit Roberto Ravaglia in den Jahren 1986 bis 1990. Schnitzer ist gelebte BMW-Geschichte und Schnitzer ist Charly Lamm. Erleben sie die Erfolgsgeschichte eines der größten Idole der deutschen Motorsport-Geschichte nach.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
06.07. 15:00
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
06.07. 16:00
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
07.07. 11:00
Motorsport Live - FIA World Rallycross Championship
07.07. 14:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.07. 16:00
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total Business Club