Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
NLS-Wetter 2025: Die Wettervorhersage für NLS10
Regen, Schnee, Sturm oder doch strahlender Sonnenschein? - Das Eifelwetter weiß immer zu überraschen - So wird das Wetter bei der Nürburgring-Langstrecken-Serie
(Motorsport-Total.com) - Der Nürburgring und das Wetter sind eine unendliche Geschichte. Immer wieder müssen Rennen wegen Schnee, Starkregen, Graupel oder Nebel abgesagt werden. Nach schon zweimal Nebel im Laufe der Saison droht ein solches Szenario mit langer Wartezeit für das Zeittraining beim Finale erneut.
© Alexander Trienitz
Sonne, Regen, oder Sonstiges? Die Wettervorhersage für die NLS 2025! Zoom
Hoher Luftdruck begünstigt im Winterhalbjahr die Bildung von Hochnebel, der sich dann gerne auf Höhen festsetzt, auf denen der Nürburgring liegt. Die aktuellen Wettermodelle rechnen mit Nebel am Morgen, prognostizieren aber, dass er sich im Laufe des Tages auflösen wird. Wann genau, bleibt abzuwarten.
Das Wetter wird durch ein Hochdruckgebiet über Frankreich und Großbritannien gesteuert, das auf seiner Rückseite, auf der Deutschland liegt, verhältnismäßig kalte Luft aus Norden nach Mitteleuropa schaufelt. Es wird zwar nicht regnen, dennoch könnte die Luftfeuchtigkeit sich über Nacht auf dem kalten Asphalt absetzen und die Strecke zu Beginn feucht machen - sofern am Morgen gefahren werden kann.
Trotz der eher kühlen Luft bleibt es mit Tiefstwerten von sieben und Höchsttemperaturen von bis zu 15 Grad einigermaßen erträglich, wobei der kalte Wind aus nördlicher bis östlicher Richtung mit bis zu Windstärke 4 die gefühlte Temperatur in den einstelligen Bereich absinken lassen kann. In windgeschützten Bereichen wird man nicht frieren.
Derr Regenschirm kann ebenso zu Hause bleiben wie Sonnencreme, es ist mit starker Bewölkung zu rechnen. Am Nachmittag ist es nicht ausgeschlossen, dass die Sonne durch die Wolkendecke durchbrechen kann, das ist aber nicht sicher.
Für die Fahrer werden es sehr angenehme Bedingungen und schnelle Rundenzeiten sind zu erwarten. Sobald gefahren werden kann, versteht sich. Denn aktuell deutet es zumindest am Vormittag auf eine zähe Angelegenheit hin.

Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar